FS an #30: Nun ja, gelesen hat jeder irgendwo irgendetwas. Interessanter finde ich da meine eigene unmittelbare Erfahrung, und Erklärungen hier durch erfahrene (Frauen), die wissen, wie sie selbst reagieren - oder auch nicht.
Meine geschilderte Erfahrung wurde gestern sehr interessant ergänzt: Konzert in gerade intimer Atmosphäre (winzige Halle, nur ein paar Hundert). Verspätet kommen zwei Pärchen, die absolut herausstechen, von Attraktivität (sowohl weibl.als auch männl.Part) als auch selbstbewußtem Auftreten her, und stellen sich vor mich.
Während des Konzerts erzählt die eine der beiden ihrem Partner immer wieder ´mal etwas, muß sich dabei halb drehen, um sich ihm zuzuwenden (Lautstärke). Dabei schaue ich sie GANZ FLÜCHTIG an (einfach so; warum auch nicht? Attraktiver Anblick, den ich genoß) - und sie mich beim Drehen, Herumstreifen ihres Blicks oft ebenfalls (interessanterweise gelangt der Blick oft nur fast bis zu mir, entsprechend der "leichter Seitenblick"-Geschichte von #21).
Ist mir fast etwas peinlich, da ich mich gerade nach dem hier Gesagten(!) frage, ob selbst mein flüchtiges "mit dem Blick streifen" ihr vielleicht schon unangenehm auffällt und als Starren aufgefaßt wird.
Nun das erneut Seltsame: Konzert ist zu Ende, ich ziehe meine Weste an, wende mich zum Gehen - und sie schaut mir dabei voll in die Augen, nicht flüchtig und nicht zufällig! Und das diesmal definitiv nicht durch einen Blick von mir induziert, da ich mit Jacke etc. beschäftigt war.
Im Nachhinein (erst danach schaltete sich mein Gehirn ein) stellte ich dann fest, daß, während das zweite Pärchen sich klar als Pärchen verhielt, es während des Konzerts bei dieser Frau und ihrem Partner niemals eine Berührung oder ähnliches Anzeichen dafür gab. Bruder? Bekannter? Tja, die Welt ist voller Rätsel - die Frauen auch (für Männer).