G

Gast

Gast

Bin ich übers Ziel hinausgeschossen?

Kennen uns erst seit ein paar Wochen, aber er interessiert mich schon sehr, haben uns auch schon oft gesehen, allerdings lief da noch nichts. Habe Ihm eine SMS geschrieben, dass ich in die Sauna fahre und das es Schade ist, dass er arbeiten müsse. Hätte Ihn glatt mitgenommen. Nun kommt keine Antwort, er zurückhaltend und schüchtern, ich eher das Gegenteil. Habe ich Ihn überfordert? Help me if you can :)

Ich wäre begeistert über eine solche SMS ...

G

Gast

Gast
Heidi, HH
Wie alt ist der Typ denn?? Ist er prüde, oh je lass Ihn zischen, es gibt nen Frischen :)
Braucht kein Mensch, etwas Schüchternheit ist ganz sexy aber das hört sich total verklemmt an.
Wenn Du Ihn damit überforderst, dann ist er nicht der Richtige für Dich. LG

G

Gast

Gast
Ich (m) hätte aus zwei Punkten möglicherweise ein Problem mit einem Date in der Sauna:

1. Du siehst ihn weitgehend nackt vor vielen anderen Menschen und wenn er nicht gerade ein sixpack hat, dann könnte ihm das unangenehm sein...

2. Falls er Dich auch mag, könntest nicht nur Du seine "Erregung" sehen sondern auch der Rest der Sauna. Er wäre nicht der erste Mann, der sich davor fürchtet und dann Selbstbeherrschung zu zeigen ist nicht einfach!

Ich schätze er möchte Dich nicht "verprellen" aber weiss noch nicht wie. Nimm ihn an die Hand und dann entspannt er vielleicht etwas

B

Berliner30

Gast
Ich würde mich auch über so eine SMS freuen, jedoch nicht unbedigt gleich an die große Liebe dabei denken.

G

Gast

Gast
Heidi, HH
Ich finde da ist nichts dabei, wenn man nach einigen Dates in die Sauna geht und zumal die Fragestellerin nicht mal direkt nach einem Date in der Sauna gefragt hat.
Das ist zwar im ersten Moment etwas ungewöhnlich für viele, dennoch wird dabei eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen, wo man sich ungehemmter unterhalten kann, weil eben beide nackt vor dem Anderen stehen.
Sehe das total entspannt, klar mag das für einen Mann eventuell schwieriger sein, als für eine Frau, trotzdem kann man in irgendeiner Art und Weise darauf reagieren, wenn MANN Interesse hat.
Also ich gehe gerne mit meinem Date in die Sauna :) Kann ich nur empfehlen.

Ich finde, gemeinsam in die Sauna zu gehen, sollte man erst dann, wenn man sich "handelseinig" geworden ist. In der Anbahnungsphase ist das ein unangemessenes Angebot. Schließlich ist für viele Menschen doch das erste Ausziehen, die erste Nacktheit, der erste Körperkontakt schon jeweils ein wichtiger Schritt im Fallenlassen der Schamgrenzen.

Ich schätze, es ist für ihn einfach etwas überraschend und erschreckend gewesen und bei ihm als unpassend und situationsunangepasst angekommen.

Ich vermute aber, dass deswegen nicht gleich alle Hoffnung verloren ist. Du solltest ihm mit einem harmlosen Angebot wie Essengehen oder einem unverfänglichem Ausflug, den ihr beide sicher mögt, eine Chance geben, wieder zuzusagen. Du könntest ihm dann auch persönlich sagen, dass es mit Dir und dem Sauna-Vorschlag wohl etwas durchgegangen war und das kein Problem wäre, dass er nicht geantwortet hat.

Sexuell konnotierte Vorschläge wirken einfach billig und nach Abenteuer statt Partnerschaft. Du hast leider die falschen Signale gesetzt und solltest jetzt sanft zurückrudern. Viel Glück dabei!

G

Gast

Gast
Es gibt auch Menschen die können mit Sauna aber auch gar nichts anfangen, ich zum Beispiel, das würde ich aber dann auch sagen.

@ #5 und 6: Ich hatte dazu ja schonmal einen Thread eröffnet, der auch erstaunlich regen Anklag gefunden hat. Das scheint also tatsächlich ein sehr sensibles Thema zu sein.
Ich persönlich stimme Heidi zu, dass die Sauna eigentlich ein wunderbarer Ort für ein Date ist, da man sich sehr entspannt und ausgiebig unterhalten kann und er auch die Möglichkeit bietet, den anderen völlig ungeschminkt und natürlich kennenzulernen.
Ich kann allerdings auch verstehen, dass Nacktheit vielen unangenehm ist und sie mit einem gemeinsamen Saunagang deshalb lieber länger warten. Dass gerade Du, Frederika, die Du sonst Nacktheit in der Sauna als etwas völlig Normales empfindest und ablehnende Zeitgenossen als prüde bezeichnest, einen solchen Vorschlag als "sexuell konnotiert" bezeichnest, wundert mich allerdings ziemlich. Ich würde mit dem Vorschlag überhaupt nichts Sexuelles in Verbindung bringen, sondern ihn eher als Zeichen bereits vorhandenen Vertrauens auffassen.

G

Gast

Gast
Heidi, HH
@all, habt Ihr das richtig gelesen??? Die Fragestellerin hat lediglich festgestellt, dass es schade ist, dass er arbeiten müsse und Sie sozusagen allein in die Sauna fährt. Sie hat Ihn ja nicht nach einem Date gefragt, daher finde ich sein Verhalten äußerst merkwürdig, immerhin war das noch lange keine Einladung. Und darauf kann man schon antworten!!!

@ Pat Pitt, ganz genau :)

@#9: Ich finde, dass "hätte Dich durchaus mitgenommen" nur eine rhetorisch geschickt verpackte Mitteilung war, dass sie gerne mit ihm in die Sauna gehen würde. Da schwingt eine Aufforderung, sie beim nächsten Mal in die Sauna zu begleiten, absolut mit. Soviel sprachliches Feingefühl muss man einfach haben, auch bei SMS-Texten.

@#8: Ein Saunabesuch in der Anbahnungsphase ist genau deshalb sexuell konnotiert, weil er in diesem Falle des gegenseitigen Interesses Fleischbeschau pur ist. Gerade in Deinem anderen Thread zum Thema hast Du ehrlich verkündet, dass Du auf diese Art gleich siehst, wie sie gebaut und ob sie rasiert ist. Also bitte ehrlich bleiben, gerade Du verbindest mit einem Saunabesuch durchaus sexuelle Phantasien und Abchecken! Oder nicht?

Die Absicht eines Saunabesuches bestimmt über die Wirkung, das ist nun mal einfach so. Außerdem ist das erste gemeinsame Ausziehen einfach etwas sehr schönes, besonderes und man sollte diesen Moment nicht auf billige Art vorwegnehmen und entwerten.

Frederika, Du täuschst Dich. Ich verbinde mit einem Saunabesuch keinerlei sexuelle Phantasien. Ich gehe gerne in die Sauna und finde es einen wunderbaren Ort, um sich in sehr entspannter Atmosphäre besser kennenzulernen. Dass man dabei nackt ist, führt automatisch zu dem Nebeneffekt, dass man auch gleich sehen kann, ob man seine Begleiterin auch sexuell attraktiv fände (KONJUNKTIV !). Dies ist aber keinesfalls Zweck des Saunabesuchs. Früher oder später müsste man dies bei sonstigem ernsthaften Interesse ohnehin herausfinden.

G

Gast

Gast
Fragestellerin: ok und was mache ich jetzt???? Anscheinend hat er das doch anders aufgefasst, als ich es gemeint habe!!!

G

Gast

Gast
Ich würde ihre SMS unter Flirten einordnen. Wenn beim ersten Date mit einem netten Herren das Gespräch aufs Thema Sauna kommt, kann man doch prima schäkern, dh aber noch lange nicht, dass ich mich tatsächlich beim nächsten Treff nackig mach. Wieso wird immer soviel zwischen den Zeilen gelesen. Für mich wollte die Schreiberin einfach ein bisschen mehr Lockerheit in die vielleicht bisher noch eher oberflächliche Beziehung bringen.

@#11: Siehe #5. Da habe ich konkrete Vorschläge gemacht.

Hier der Link zu dem anderen Thread, der das Thema "Dating in der Sauna" betrifft:

http://www.elitepartner.de/forum/erstes-date-in-der-sauna.html

@Fragestellerin:

Ganz einfach, Ruf ihn an und Frag.... Mutmassungen helfen nicht weiter. Willst Du gleich am Anfang einer Beziehung mit mangelnder Kommunikation anfangen? eben...

Wahrscheinlich hats einen ganz banalen Grund

Hätte mich übrigens bei einer solchen SMS geschmeichelt gefühlt und wäre sicher darauf eingegangen ;-))

G

Gast

Gast
Fragestellerin: Ich denke, dass das Thema erledigt ist. Wenn Ihm bei solch einer doch harmlosen SMS alles vergangen ist, dann tut es mir leid. Ich meine, man kann es auch übertreiben und wenn er doch so gehemmt ist, dann passen wir nicht zusammen. Wo leben wir denn? Immerhin kann er darauf auch antworten, dass man das bei Gelegenheit in Angriff nehmen könnte oder aber das man damit noch warten kann. Das wäre ehrlich und nicht verklemmt wie er anscheinend ist.
Mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken ;-)

Ich möchte einen potentiellen Partner erstmal privat nackt gesehen haben! Ganz entspannt, und ohne Öffentlichkeit. Die Sauna ist nicht der Ort, um alle Details des mir noch unbekannten Körpers zu begutachten. Machen wir uns doch nichts vor: Genau DAS würden wir tun. Ich jedenfalls!
Ist vorher schon mal alles geklärt, dann lässt es sich in der Sauna bequem zu zweit entspannen!

G

Gast

Gast
Ich kann Frederika nur recht geben! In der Kennenlernphase wäre für mich Sauna auch ein absolutes Tabu. Ganz ehrlich, würde es in mir so einiges zerstören meine Angebetete in dieser Phase gleich Nackt zu sehen. Und das hat absolut nichts mit Verklemmtheit zu tun! Es würde einfach schon so viel vorwegnehmen worauf man sich freut und einen großen Teil der Spannung einfach zerstören. Und ja, auch das oben beschriebene anatomisch-hormonelle Problem wäre u.U. nicht wirklich sicher unter Kontrolle zu bringen ;-) Das ist ja schon bei einem normalen Date manchmal wirklich schwierig!

@#17: Vielleicht überbewertest Du das ganze? Geht einfach noch mal zusammen essen. Vielleicht wusste er einfach nur nicht, was er dazu sagen sollte. Immerhin ist die SMS auch außerhalb meines Normbereiches gewesen.

Wenn Dir an ihm liegt, geht zumindest noch mal zusammen aus!

G

Gast

Gast
#16 + #17: Du weißt doch wirklich nicht, warum er sich nicht mehr meldet. Das kann viele Gründe haben und hat möglicherweise nichts mit Deiner SMS zu tun.
Fragen solltest Du Dich aber, warum Dich ein so schüchterner Mann interessiert. Suchst Du einen Ausgleich oder ein Gegengewicht? Möchtest du ihn bemuttern? Hast Du Angst vor einem dominanten Mann? Denkst Du, Du kannst keinen anderen bekommen? Die Frage solltest Du Dir erst einmal selbst beantworten.
Vielleicht muss er erst lernen, mit Deiner forschen Art umzugehen. Sicher musst Du Dich auf seine Zurückhaltung einstellen. So oder so, eine ernsthafte Beziehung zu beginnen ist meist nicht leicht und erfordert viele Kompromisse und etwas Anpassungswillen.

G

Gast

Gast
Fragestellerin: Nein das weiß ich wirklich nicht. Das frage ich mich auch und keinesfalls möchte ich einen Mann bemuttern, dafür ist seine Mama da!!!!
Klar kann ich andere bekommen, zumindest hatte ich bisher solche die sich nicht so angestellt haben. Daher auch meine Unsicherheit, weil ich das nicht kenne.
Ich persönlich finde es forsch, wenn ich Ihn auf einen Quickie eingeladen hätte, aber so ??!?

@ Kalle, merci.. das macht mir Mut. Und hey ich wollte doch mit der SMS nur zum Ausdruck bringen, dass ich gerne mit Ihm da gewesen wäre, mehr nicht.

G

Gast

Gast
Ich würde nie mit einer Frau, die ich als Partnerin haben möchte, vorher in die Sauna gehen. Völlig geschmacklos so etwas vorzuschlagen.

G

Gast

Gast
Ich finde es zu viel, wenn davor noch nicht viel passiert ist. Geht nicht Fitnessstudio oder Theater?

J

JoeRe

Gast
Vielleicht einfach mal anrufen? Ich würde sowas nicht überbewerten.

Ich bin auch kein Saunagänger (irgendwie weiss ich da nie, was ich dort soll), aber ein klärendes Gespräch kann bei mir alles klären.

G

Gast

Gast
@23, Mich würde interessieren aus welchen Gründen?

@24, super Idee

@25, das ist wenigstens ehrlich :)

Ich denke nicht, dass Du übers Ziel hinaus geschossen bist...Deine SMS hört sich eher harmlos an und lädt zum Flirten ein.
Mir hätte soch ein Angebot nichts ausgemacht....wer nicht möchte, kann ja auch absagen, oder mit einer entsprechenden SMS reagieren.
Jedoch scheinen die Meinungen hier weit auseinander zu gehen, wie das Forum beweist.
Letztendlich wirst Du nur Klarheit bekommen, indem Du ihn fragst.
Fraglich ist natürlich, ob dieser Mann Deinem Temperament enspricht, wenn es Dir gelingt, ihn mit einer solchen SMS verbal "umzuhauen".

G

Gast

Gast
Fragestellerin: So um das Rätsel zu lüften, er hat sich gestern Abend gemeldet und kein Wort über die Sauna verloren, ich habe auch nicht nachgefragt. Sehen uns morgen. Lieben Dank an alle..

G

Gast

Gast
Also ich wäre auch "überfordert", wenn mich jemand in die Sauna einladet, mit dem ich noch gar nicht nicht weiß, ob ich zusammenkommen will. Ist etwas plump finde ich. Du nicht?