Bin frisch von Ghosting betroffen und geschockt...

... wir kennen uns erst seit 9 Wochen, waren aber auf seine Intension schon 1 Woche an der Nordsee und 2 x am WE im Harz zum wandern. Ich durfte schon nach 3 Wochen beim Hotelfrühstück seinen Sohn kennenlernen. Urlaube und gemeinsame zeit hatten wir bis Oktober geplant. Seit 5 Tagen werden meine WhatsApp-Nachrichten verzögert gelesen, aber nix geantwortet. 3 x anrufen ... keiner ging ran. Kann man so abgebrüht sein? Er hat sich hier auf dem Profil 6 Jahre jünger gemacht... hätte mich das gleich aufhören lassen? Ich wurde im Urlaub sogar dem Studienfreund vorgestellt... war ich nur eine Trophäe. Langsam glaub ich nicht mehr an einen Unfall, weil wer Nachrichten liest. Könnte auch antworten und ehrlich sein.

9 Wochen sind gerade mal 2 Monate. Wenn man sich nicht jeden Tag sieht, dann sind es bloß einige Treffen - Kennenlernzeit. Ich bin sehr skeptisch, wenn der Mann Gas gibt und schon die Zukunft plant ohne Frau richtig zu kennen, deswegen ja - abgebrüht, ja - feige, aber so ist das leider oft im Onlinedating, da tummeln sich alle möglichen Gestalten.
Nummer blockieren und den Typen abhaken. Egal, welche Ausreden oder Erklärungen er vielleicht liefert - Respekt und richtige Kommunikation sehen anders aus.

Langsam glaub ich nicht mehr an einen Unfall, weil wer Nachrichten liest. Könnte auch antworten und ehrlich sein.
Im weiteren Sinne ist er ehrlich, er ignoriert dich und deine Nachrichten, du bist ihm keine Antwort wert bzw. irgendwas hat ihn bei den letzten Ausflügen nicht mehr gepasst/gestört und dies liegt in deiner Persönlichkeit, deshalb schweigt er sich darüber aus.
Klar verletzt er dich mit seinem Schweigen und Nichtmelden, aber damit ist für ihn klar, die Tür ist für ihn zu, er will nicht mehr auf dich und deine Fragen reagieren; Ignoriert und hofft, du lässt ihn los, weil er will dir nicht sagen, warum es für ihn nicht weitergeht oder kann es nicht, wenn er nach 9 Wochen merkt, er hat sich nicht verliebt und er vermisst dich und deine Gesellschaft nicht. Das er sich nicht verliebt hat, muss nicht in deiner Persönlichkeit liegen, da reichen schon andere Gedanken zu (einer) anderen Frau(en) neu oder aus der Vergangenheit im Hintergrund, ein schwieriger neuer Kontakt jedweder Art, ein Parallelkontakt, eine schwierige Phase, der man sich nicht gewachsen fühlt oder als Versager, alte Erfahrungen und Verletzungen, die einem irgendwann triggern und schon hat man reduzierte Gefühle für alles und jeden; es ist eine Schutzfunktion des Körpers vor neuen Verletzungen und Überforderung. Jedenfalls alles was schwierig scheint im Umfeld, dämpft auch anfängliche Liebesgefühle, und man bekommt dann beim anfänglichen Kennenlernen schnell das Gefühl es passt nicht mit der Person und verabschiedet sich; weiß aber dann nicht genau, warum man dieses Gefühl hat.
Es tut mir leid, um deinen Liebeskummer, doch jetzt reitest du ein totes Pferd. Er entscheidet sich jedes Mal bei deiner Nachricht Dir nicht zu antworten und umso öfter du ihm schreibt, umso größer jetzt seine Hemmung, dir und deinem Nachfassen auszuweichen, da er davon ausgeht, du bist jetzt zu recht wütend, und vermeidet erst recht, die Aussprache.

Sorry, aber er ist weg. Frag nicht warum, die Antwort wirst du nicht bekommen. Wer sich so verhält, ist feige und ghostet, der Grund dafür ist nicht raus zu bekommen, im Grunde ist er nur ne feige Socke, der dir was vorgespielt hat. Das ist nicht deine Schuld. Krone richten, weiter gehen.

Laleila

Cilia
Er ghostet Dich, ja. 9 Wochen sind zwar keine lange Zeitspanne, die ihr jedoch sehr intensiv nutzte.
Es ist schwer abzuschließen, wenn man das 'Warum' nicht kennt, das ist bitter.
Leider kannst Du es nicht ändern. Was Du jetzt brauchst ist viel Ablenkung, Wohlfühlzeit, auch mit Menschen die Dir gut tun.
Der Frühling kommt, es wartet eine schöne Zeit auf Dich, auch ohne ihn. Und auch wenn es gerade schmerzt. Auf feige Typen wie ihn, können wir Mädels doch locker verzichten, oder?
Sei gedrückt.

Er hat sich hier auf dem Profil 6 Jahre jünger gemacht...
Ehrlichkeit gehört dann wohl eher nicht zu seinen Stärken.

Manchmal täuschen wir uns.

Der Urlaub hat sich wahrscheinlich toll angefühlt. Jetzt die eiskalte Dusche.

Nun wirst du leider ertragen müssen, dass er nicht der Mann ist, den du dir gewünscht hättest und für den du ihn gehalten hast.

Lass bitte deine Kontaktversuche. Jeder Versuch, der wieder nicht von ihm beantwortet wird, tut dir nur noch mehr weh.

Man kann natürlich jederzeit feststellen, dass es für einen doch nicht passt - hat gerade eine Bekannte auch; zwei Monate gedatet, alles gut, aber jetzt sagt er, er hat doch keine Gefühle entwickelt. Das kann eben immer sein. Vielleicht war es ein Strohfeuer oder ihn stört irgendwas. Was gar nicht geht, ist Ghosting. Das spricht nicht für seinen Charakter; ist einfach feige.
Das ist nicht deine Schuld. Krone richten, weiter gehen.
Genau.
w, 38

Ehrlichkeit gehört dann wohl eher nicht zu seinen Stärken.

Manchmal täuschen wir uns.

Der Urlaub hat sich wahrscheinlich toll angefühlt. Jetzt die eiskalte Dusche.

Nun wirst du leider ertragen müssen, dass er nicht der Mann ist, den du dir gewünscht hättest und für den du ihn gehalten hast.

Lass bitte deine Kontaktversuche. Jeder Versuch, der wieder nicht von ihm beantwortet wird, tut dir nur noch mehr weh.
Danke, fahre am WE zu Freundin, dort ist Maibaumaufstellen, Tanz in den Mai... ist trotzdem unglaublich.

Er hat sich hier auf dem Profil 6 Jahre jünger gemacht... hätte mich das gleich aufhören lassen?
Ja, wenn Du einen ehrlichen Partner willst.
Wer lügt ist feige und wer feige ist ghostet auch.

Ja, aber garnicht mal so seltener Online-Style. Muss man wissen und einbeziehen in die Beurteilung.

Ich hatte mal einen Freund, vor ca. 32 Jahren, egal, der stand mitten im Satz auf, ehrlich, genau mitten im Satz, zog sich seine Schuhe an, setzte sich ins Auto und weg war er. Für immer. Wortlos. Ging nicht mehr ans Telefon, nix. War kein Streit, eine ganz normale Unterhaltung. Das war schon heftig, ich habs auch nicht kapiert, aber offenbar lag das ja an ihm und ich hatte wohl echt Glück, dass ich so jemandem entronnen war. Aber das tut weh, keine Frage. Jetzt ist es nur noch eine Anekdote. Ganz schön spooky.

... wir kennen uns erst seit 9 Wochen, waren aber auf seine Intension schon 1 Woche an der Nordsee und 2 x am WE im Harz zum wandern. Ich durfte schon nach 3 Wochen beim Hotelfrühstück seinen Sohn kennenlernen. Urlaube und gemeinsame zeit hatten wir bis Oktober geplant. Seit 5 Tagen werden meine WhatsApp-Nachrichten verzögert gelesen, aber nix geantwortet. 3 x anrufen ... keiner ging ran. Kann man so abgebrüht sein? Er hat sich hier auf dem Profil 6 Jahre jünger gemacht... hätte mich das gleich aufhören lassen? Ich wurde im Urlaub sogar dem Studienfreund vorgestellt... war ich nur eine Trophäe. Langsam glaub ich nicht mehr an einen Unfall, weil wer Nachrichten liest. Könnte auch antworten und ehrlich sein.
Liebe @Gritta , du kannst nur eines tun: Lass das Warum los!
Es gibt scheinbar immer mehr bindungsgestörte Menschen, die sich durch Ghosting entziehen. Trennungskompetenz gleich null! Das Warum wirst du nie erfahren. Hätte er die Cojones, hättest du eine klare Absage bekommen. Ich würde sofort jeden Versuch einstellen, ihn zu erreichen. Das zieht dich nur runter. Selbst wenn er jetzt wieder ankommen würde.......mein Vertrauen wäre dahin. Schon wenn jemand wegen dem Alter lügt, wäre ich wohl raus. Das zeugt einfach von mangelhaftem Charakter. Da würde ich keiner Erklärung zu seinem Verhalten mehr glauben. Sei froh, dass es nach "nur" neun Wochen passiert ist. Bei einer Bekannten passierte es nach 2 Jahren, nach dem sie herausfand, dass er sich nie von seiner angeblichen Ex-Frau getrennt hatte.
Es ist müßig dich mit den Gedankengängen über seine Beweggründe zu quälen. Lass es los und sorge gut für deine Heilung. Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir.

Vergiss ihn. Und ja, sich soviele Jahre im Profil jünger machen ist mehr als verdächtig.

Den kannst du nicht brauchen. Erklären brauchen wir da nicht mehr viel. Er ist ein Lügner.

Liebe @Gritta , du kannst nur eines tun: Lass das Warum los!
Es gibt scheinbar immer mehr bindungsgestörte Menschen, die sich durch Ghosting entziehen. Trennungskompetenz gleich null! Das Warum wirst du nie erfahren. Hätte er die Cojones, hättest du eine klare Absage bekommen. Ich würde sofort jeden Versuch einstellen, ihn zu erreichen. Das zieht dich nur runter. Selbst wenn er jetzt wieder ankommen würde.......mein Vertrauen wäre dahin. Schon wenn jemand wegen dem Alter lügt, wäre ich wohl raus. Das zeugt einfach von mangelhaftem Charakter. Da würde ich keiner Erklärung zu seinem Verhalten mehr glauben. Sei froh, dass es nach "nur" neun Wochen passiert ist. Bei einer Bekannten passierte es nach 2 Jahren, nach dem sie herausfand, dass er sich nie von seiner angeblichen Ex-Frau getrennt hatte.
Es ist müßig dich mit den Gedankengängen über seine Beweggründe zu quälen. Lass es los und sorge gut für deine Heilung. Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir.
Ich bin immer ehrlich und direkt, aber bei 300 km Entfernung lohnt es sich nicht persönlich nachzufragen. Ich dachte ich bin endlich angekommen... also weiter suchen bzw. warten, dass man gefunden wird.

Ich bin immer ehrlich und direkt, aber bei 300 km Entfernung lohnt es sich nicht persönlich nachzufragen.
Das ist natürlich zusätzlich ein Thema. Für mich wäre das zu viel Entfernung.
Ich dachte ich bin endlich angekommen... also weiter suchen bzw. warten, dass man gefunden wird.
Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Mann für dein Herz. Falls der sich erstmal nicht zeigt, wünsche ich dir ein wunderbares Leben, dass du zu deinen Bedingungen führen solltest. Ein Partner ist die Kirsche auf der Sahnehaube. Sorge gut für dich!

Danke euch... jetzt statt zum Partner zur besten Freundin am WE und beim Maibaumaufstellen beim Catering helfen... denke das wird entspannt und lustig.

Vergiss diesen Typen ganz schnell!
Wer schon zu Beginn mit der Alterslüge beginnt, den kannst du an der Pfeife rauchen, da gibt es nur noch Kontaktabbruch mit Blockierung!

Ich vermute, der hat einfach eine Andere.
6 Jahre jünger machen ist dumm, lächerlich und zeugt von ´ner gewaltigen Lücke in der Persönlichkeit. Sei froh, daß Du die und das Anhängsel nicht noch länger kennengelernt hast.
Melde Dich keinesfalls mehr, nicht als erste, nicht, falls er sich nochmal meldet.

Leider kann so etwas auch nach 6 Monaten oder länger vorkommen. Schau dir auf youtube die Reportagen zum Thema an.
Unfassbar, wozu gewisse Menschen in der Lage sind. Bequeme Feiglinge mit wenig Empathievermögen. Verantwortung übernehmen ist Fehlanzeige. So ein Abbruch ist ein Schock, steckt in Körper und Seele. Lass dir Zeit beim Verarbeiten und zweifle nicht an dir!! Dieser Mann hat keinen Respekt vor dir und keinen Anstand. Da hast du nichts verloren auch wenn es schön gestartet hat.