Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Beziehung mit einem Angestellten?

Hallo, ich bin selbstständig und habe mich letztens mit einem Angestellten getroffen, mit dem ich mich auch vorher gut verstanden habe. Wäre eine Beziehung merkwürdig? Ich meine, wenn er der Chef wäre, würde es wahrscheinlich niemand komisch finden, aber so… Ich sollte eigentlich keine Bedenken haben, habe sie aber dennoch. Wie seht ihr das?

G

Gast

Gast
Egal wie rum, der "Chef" begiebt sich damit immer auf dünnes Eis, weil er/sie dann nichtmehr objektiv über seinen Mitarbeiter urteilen kann. Außerdem besteht immer die Gefahr, daß der Angestellte das Vertrauensverhältnis nur ausnutzen will und auch, daß andere Mitarbeiter den Respekt verlieren. Ihr steht immerhin auf verschiedenen Stufen und das ist für ein erfolgreiches Unternehmen auch wichtig.

Wenn man sich nun wirklich verliebt hat gehts wohl nicht anders, aber mir wäre das für ein "Experiment" zu riskant. Die Probleme fangen spätestens dann an, wenn es mal auseinander geht: Wg. sowas kann man ihn nicht feuern, aber zusammenarbeiten geht dann auch nicht mehr.

Also ich finde, Beziehungen zwischen Chef und Angestellten immer schlecht! Sobald es irgendein Abhängigkeits- oder Befehlsverhältnis gibt, rate ich strikt davon ab, ganz gleich wer Mann und Frau ist! Und so modern unsere Zeiten auch sind, als weibliche Chefin mit einem Angestellten herumzumachen, ist super schlecht für Dein Ansehen. Die Gefahr ist riesengroß, daß alle drüber lästern und dumme Witze reizen, der Respekt geht völlig verloren, wenn die Chefin plötzlich Sexualobjekt wird. Und stell Dir mal vor, das geht in die Brüche. Was er dann von Dir weiß und erzählen kann! Und fast alle Männer machen das! Von mir ein kategorisches Nein dazu!

C

Christoph

Gast
Naja,