Ja, liebe FS, Deine Beobachtungen kann ich (w/40) nur bestätigen! Ich war zu 3 verschiedenen Zeitpunkten in 3 verschiedenen (gehobenen) Singlebörsen angemeldet. Was ich dort erlebt habe, war wirklich unfassbar.
Es waren dort die von Dir geschilderten "Problemfälle" sehr präsent. Mir wurden unglaubliche Sachen gesagt, ich wurde Dinge gefragt, die ich meiner besten Freundin vielleicht erzählen würde, aber keinem Date. Es wurden deutlich Grenzen überschritten ( tätschel hier, Umarmung da- alles ungefragt bei Erstdates). Ich habe eigentlich nur noch daruf gewartet, daß mir einer in den Hintern kneift, um zu sehen, ob denn alles noch fest ist, oder wahlweise meine Zähne untersucht, wie auf dem Viehmarkt....
Besonderes Highlight war ein Mann, der mir sagte, daß ich mit 38 ja froh sein müsse, daß er sich für mich interessiert ( immerhin war der Junge 52...) und als ich freundlich ablehnte, wurde er dann mal so richtig deutlich in seiner Mail und ich mußte mich übelst beschimpfen lassen.
Auch kam ich zum ersten Mal mit dem Phänomen stalking in Berührung. Das kannte ich aus dem RL nicht. Da scheint auch die Hemmschwelle im Internet geringer zu sein. Es war schwierig, den Mann wieder loszuwerden, zumal er einen Hintergrund hatte, der wirklich zu fürchten war und dies gelang mir auch nur, da ich in meiner Stadt über ausgezeichnete Kontakte zur Polizei verfüge.
Das lästern über Ex-Partnerinnen war nahezu an der Tagesordnung. Wahlweise wurde ich aber auch mit Berichten über andere Dates behelligt- erstaunlich, was die Männer da für ein Mitteilungsbedürfnis hatten.
Ich finde, Deine Ansprüche klingen sehr vernünftig und Du schreibst für Dein Alter auch in den Folgeposts sehr klar und deutlich und vernüftig. Schau doch mal, ob Du nicht einen deutlichen Hinweis in Deinem Profil plazieren kannst, daß Du die Kummerkasten-Omi nur für gute Freunde bist.
Bei mir hat es immerhin ( das sei zum Trost verraten) einige tolle Dates gegeben, wo ich ganz besondere Männer kennnenlernen durfte und ich habe aus der Zeit immer noch Freundschaften mit 5 Männern, die sehr besonders waren- fast alle inzwischen mit einer neuen Freundin aus dem RL ausgestattet;-)
Bei mir waren die Singlebörsen ein riesen Zeiträuber und ein Blick in den Abgrund mancher Charaktäre... gefunkt hat es dann letzendlich im RL mit einem ganz zauberhaften Mann;-)
Dir viel Glück und halte lieber im Freundes- und Bekanntenkreis die Augen offen- da ist die "Schnittmenge" oftmals einfach größer, als in Singlebörsen.