G

Gast

Gast

Aus bevor die Beziehung überhaupt richtig angefangen hat ?!

Ich habe vor ein paar Wochen einen tollen Mann kennen gelernt.Wir hatten fünf erlebnisreiche und sehr interessante Dates und merkten von Anfang an,dass es mächtig funkte.Beim letzten Date sind wir uns dann dank ihm auch näher gekommen;-).Mehr als Küssen lief nicht.Aufgrund des langen WE konnten wir uns dann mehrere Tage nicht sehen.In den ersten Tagen hatten wir telefonischen Kontakt und schrieben uns verliebte SMS,es schien alles perfekt.Doch seit vier Tagen ist er total zurückhaltend und komisch,der Kontakt per SMS wurde von seiner Seite aus stark reduziert und telefoniert haben wir seither gar nicht mehr.Als Grund nannte er immer,dass er einen stressigen Tag hatte und seine Ruhe haben wolle.Das Treffen dass wir für gestern geplant hatten,hatte er auch aus demselben Grund abgesagt bzw. wollte es verschieben. Hattet ihr bereits eine ähnliche Situation? Wie würdet ihr reagieren? Warum verhält er sich so? Auf einmal kein Interesse mehr?

G

Gast

Gast
Möglich, dass er noch Kontakt zu einer anderen Frau hat -Parallelkontakt-, deren Verlauf ebenfalls für ihn vielversprechend verläuft.
Das ist bei EP-Mitgliedern nicht aussergewöhnlich, leider wird dieses Thema nicht ehrlich zur Sprache gebracht.

G

Gast

Gast
Hattet ihr bereits eine ähnliche Situation?
Ist mir hier leider auch schon passiert, habe ihn aber direkt darauf angesprochen und ja, wie #1 schon erwähnte es waren eben noch Parallelkontakte die ihm auch wichtig waren.

Wie würdet ihr reagieren?
Sprich ihn offen darauf an und warte nicht zu lange, da du dich sonst vielleicht in etwas hineinsteigerst, was garnicht so ist.
Manche Männer sind eben einfacher "gestrickt".

Warum verhält er sich so? Auf einmal kein Interesse mehr?
Das kann nur er dir beantworten, daher siehe oben....und viel Glück.

G

Gast

Gast
Vielleicht leidet er unter Bindungsangst ( Angst vor Nähe). Wenn ja, lass ich gehen.

G

Gast

Gast
Hey das klingt ganz so, als ob da noch andere mit im Spiel sind. Kleiner Tipp:

Lass Ihn zischen, gibt nen Frischen!!!

P

Persona grata

Gast
Mein jetziger Partner hatte weit über 300 Kontakt-Anfragen. Mit einigen, wenigen hat er offenbar sehr netten e-mail-Kontakt. Getroffen hat er sich -außer mit mir- mit noch 2 anderen EP-Mitgliedern. Als klar war, dass wir uns sehr mochten, der Funke übergesprungen war und wir zusammen blieben wollten, hat er allen Kontakten das auch so geschrieben. Bis auf eine Ausnahme kamen sehr, sehr nette mails zurück, die uns alles Gute für unsere gemeinsame Zukunft wünschten. Dieser "eine Kontakt" hat ziemlich "unwirsch", fast beleidigt reagiert und war offenbar zutiefst enttäuscht über die Absage. Das fand ich etwas beschämend für meine Geschlechtsgenossin. Auch ich habe schon solche mails bekommen, hatte aber auch den Anstand, den beiden alles Gute zu wünschen. Gefühl und Liebe kann man nun mal nicht erzwingen!
Ich finde nur, wenn das der Grund ist, sollte Dein Bekannter doch wenigstens den Mut zur Wahrheit haben. Sprich ihn doch einfach darauf an. Das halte ich für den besten Weg.

Es sieht schwer danach aus, dass er kein Interesse mehr an dir hat, denn die Ausrede mit dem vielen Arbeiten kommt ziemlich oft in solchen Situationen.

Um absolut sicher zu gehen, kannst du ihm ja noch eine Chance geben. Ruf ihn an und verabrede dich mit ihm fest. Dabei kannst du ihn ja gleich mal fragen, was er denn genau so Stressiges zu arbeiten hatte. Wenn er sich da schon in Widersprüche verwickelt oder schnell das Thema wechseln will, dann weißt du, was los ist. Sollte er das Treffen wieder absagen, würde ich die Sache als erledigt ansehen.

Hast du ihn eigentlich über EP kennengelernt. Dann schau dir mal an, ob sich sich noch regelmäßig einloggt und ob er seine Profilinhalte ändert. Gerade Letzteres lässt auf (interessante) Parallelkontakte schließen.

G

Gast

Gast
Ich schätze WIR daten den selben Mann ;-)

G

Gast

Gast
Direkt und offen ansprechen oder drumherum reden? Ich würde es verständnisvoll aber direkt ansprechen, dann erfährst Du vielleicht die Wahrheit und dann kannst Du es Dir angesichts der Wahrheit überlegen.

B

Berliner30

Gast
Erst beim 5. Date geküßt, alle Achtung das ihr beide es so lange ausgehalten habt ich wäre da nicht mehr von einer Beziehungsmöglichkeit ausgegangen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, die garantiert zerkleinert wird: Wenn es mich und sie wirklich packt/funkt, dann ist man spätestens beim 2.Date beim Küssen, da man mehr möchte bzw. vorstellen würde. Nach dem 5 Treffen wäre für meine Begriffe schon irgendwie sowas wie ein Kompromiss (war jetzt nicht so der Renner, geht aber vielleicht doch, mal schauen...). Die Sache mit dem Paralelkontakt trifft auch recht häufig zu. Ich habe im Moment auch mehr als 10 Postfächer offen und muss da auch mal wieder was löschen ...

G

Gast

Gast
Wenn Du nicht fragst, wirst Du nichts erfahren. Aber vielleicht war Euer "Näherkommen" nicht so toll für ihn. Ich merke sehr, dass die Erwartungshaltung hier extrem hoch ist. Wenn man sich mag und näherkommt, dann hat das gefälligst auch zu funktionieren. Doch nein, man kann und darf es sich auch anders überlegen.
Mir ist auch nach einigen Malen doch etwas aufgefallen, was mir nicht gefiel. Lass ihn ziehen und mach Dich rar.

Parallelkontakte sind ja nicht verboten, schließlich lernt man tagtäglich Leute kennen. Und wenn es funkt, dann funkt es. Und eines ist so sicher wie das Amen im Gebet: Wenn es passt, dann passt es. Hier hat es leider nicht gepasst, trotzdem wollte er es mit Dir anscheinend probieren...
Elite ist für so manchen zarten Charakter nicht leicht zu verdauen. Eine Freundin von mir hat nach 4 Dates Reissaus genommen. Sie ist zu sensibel und nimmt alles persönlich. Sie bleibt weiter allein... :)

G

Gast

Gast
Jaa das Kennenlernen kann hier wirklich auch zur Falle werden! Einfach weil das Angebot sehr groß ist und die meisten natürlich noch weitere Kontakte haben. Man muss sehr schnell reagieren und sehr schnell Dates ausmachen. Allerdings ist das noch lange kein Erfolgsgarant. Entweder es knallt richtig oder eben nicht. Jedes "Zwischending" wird nicht funktionieren. Nach 5 Dates würde ich mir jedenfalls keine Hoffnungen mehr machen. Und wie es scheint, kann sich der Mann auch nicht wirklich eine Beziehung mit Dir vorstellen. Beende die Sache möglichst rasch!