Einen anderen Weg, eine unerwünschte Schwangerschaft zu vermeiden, gibt es für sie fast nicht.
w/50
Sehe ich ganz genauso!
In jeder Beziehung, in der die Frau mit Pille verhütet, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Frau schwanger wird. Habe etliche Freunde, bei denen ist es 10 Jahre gut gegangen, und es hieß "niemals Kinder", aber dann war doch ein Baby da, weil entweder vergessen oder Unvernunft im Umgang mit der Pille oder einfach um den Partner letztendlich an sich zu binden, besonders in Kriesenzeiten einer Beziehung. Eine andere Möglichkeit sieht eine Frau nicht, wenns Knall auf Fall kommt und der Mann sie verlassen will.
Ich spekuliere und habe da einen Verdacht: Er hat schon ein Kind und weiss wie schnell es gehen kann, dass Frau heimlich die Pille absetzt oder vergisst, und will ganz bestimmt nicht das Risiko eingehen, ein Kind zu bekommen.
Und wenn man regelmäßig miteinander im Bett verkehrt, und sich auch nicht über die Ängste seinerseits und Spekualtionen deinerseits aussprechen kann, dass bestimmt irgendwann wann ein Baby folgt, weil keiner vom anderen so recht weiss, was er gerade im Schilde führt.
Und ja, ich kannte mal einen Mann, mit dem ich über Jahre sexuellen Verkehr hatte. Er hat immer nur außerhalb abgespritzt, niemals aber in mir. Wie sich herausstelle, weil er zuviel Angst hatte, Vater zu werden und auch schon ein Kind von einer Frau untergejubelt bekommen hat... gleichzeitig hat er aber kein einziges Mal auf Kondom bestanden.
Theoretisch hätte ich ihm jederzeit ein Kind aufdrücken können, wenn ich Lust gehabt hätte. Immerhin hatten wir 8 Jahre Bettkontakt. Habe es aber nicht gemacht, weil er schon ein ziemlich schlimmer Problemfall war.
w31