Die Frage der FS könnte von mir kommen, ich schaue schon lange genau hin und meine beobachtet zu haben, dass ein schönes Gesicht nicht wirklich von anderen Attraktivitäten übertroffen werden kann. Das war auch, bis auf eine Frau, bei meinem Partner so, meine direkte Vorgängerin war Modell, die Figuren waren gar nicht so unterschiedlich, aber das Gesicht... das war ganz schön "schmerzlich"
Das ist nun schon einige Jahre her, aber mein selektiver Blick hat sich in mein Beobachtungsverhalten eingefressen. Weihnachten war ich in unserer Stadt zur Zeit der Weihnachtsmesse in einem gehobenen Stadtteil unterwegs, ich wohne dort nicht. Unter den Menschen, die in die Kirche gingen waren einige Frauen, mit und ohne Begleitung unterwegs, aber sie hatten (Zufall oder nicht) ausnahmslos hübsche, symmetrische Gesichter, in denen eben nicht die kleinsten Makel zu erkennen waren!
Nein, ich bin keine Zukurzgekommene, aber der Realität sollte man tapfer ins Auge schauen.
@ #12 Übrigens hatte ich keinen "sichtbar übergewichtigen Partner mit Engelsgesicht", sondern einen schlanken, großen und gut aussehenden Mann. Vielleicht lag es ja daran, dass mein nicht tadelloses Gesicht nicht an einer zu großen Nase leidet - oder lag es doch eher an meinem „liebreizenden“ Wesen?