- #31
Ammm... ich bin gerade etwas verwirt, ich dachte, die Evolution ist doof... ODER wie war das noch mal... Ist sie dann okay, wenn sie dem anderem in den Kram passt?@ #2: Um diese ewige Frage von Frauen zu klären, hier ein kleiner Merksatz: Männer VERLIEBEN (und verpflichten) sich in eine Person/Charakter/Mensch (das Gesicht, mit dem sie dieses personifizieren, simpel gesagt, das VORDERTEIL), sprechen aber jederzeit auf die UNPERSÖNLICHE Gelegenheit zum SEX an, wenn sie ein reizendes HINTERTEIL sehen. An der Stelle kommunizieren sie nicht mit der geliebten Person, das ist rein genetisch. Weil ein Hintern (Busen, Schoß) kein Gesicht hat. That simple. Die Natur mag einem da chauvinistisch erscheinen, läßt sich aber nicht ändern.
Wer entscheidet was überzogen ist? Jeder Mensch hat einen anderen Maßstab. Ich möchte deinem Maßstab nicht gerecht werden.Genauso nutzlos könnten Männer sich darüber aufregen, daß Frauen vor dem Sex den Eindruck haben wollen, sie hätten einen potenten Versorger für ihre (potentielle) Brut gefunden. Auch nicht änderbar (zumindest solange es sich um kein überzogen wohlstandssuchendes Verhalten handelt).
Was ist jetzt fair? Für mich ist 100% etwas anderes fair, als für dich.Als erwachsener Mensch mit Charakter und Herzensbildung hat man dann die Verantwortung, mit seinen genetischen Vorzügen/Möglichkeiten und den Stolperfallen FAIR umzugehen...
Ich habe für mich meinen eigenen Maßstab, wie viel davon jetzt die liebe Evolution ist, wie viel Charakter und Herzensbildung, ist eine ganz persönliche Mischung und zwar meine. Aus meiner Sicht ist sie fair. Aus der Sicht eines anderen Menschen vielleicht auch nicht. Man kann Menschen nicht zu gleichen Teilen in einer Partnerschaft aufwiegen und das auch noch bei allen Belangen.
Ich denke, man sollte zuerst den eigenen Ansprüchen genügen (egal ob man Mann oder Frau ist) und wenn man das geschafft hat, mit der anderen Seite etwas Nachsicht haben UND vor allem nicht alle Menschen des anderen Geschlechts in einen Topf schmeißen.