FS ich habe für mich festgestellt, die Männer, die von sich glauben, dass sie doch so geringe Ansprüche an die Frau haben UND ja eigentlich nur das normalste von der Frau erwarten... gerade diese Männer haben extrem utopische Ansprüche (sie merken es nur nicht).
Zum Beispiel der Anspruch an die Frau, sie muss deutlich jünger sein. Aber welche Frau von heute, will einen Mann haben, der 10 Jahre oder noch mehr Jahre älter ist als sie?
Schau dir Gast 4 an, vor vielleicht noch 100 oder besser 200 Jahren hätte er ohne Probleme eine Frau gefunden, denn die Frauen waren damals noch so erzogen, heute wird er in Deutschland noch lange nach so einer Frau suchen und sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht finden. Und solche Kandidaten, wie ihn gibt es ein paar hier.
Und dann gibt es natürlich die Kandidaten, die auf die absolute Gleichberechtigung pochen, die oft bizarre Formen annimmt. Naja.. am Ende sind Mann und Frau aber nicht gleich ABER gut...
Ich denke oder beobachte, die Ansprüche von Männern und auch von Frauen sind viel Vielschichtiger als früher, sie sind nicht mehr auf die Grundbedürfnisse einer Beziehung festgelegt. Früher kam man nicht zusammen oder hat geheiratet, weil man sich wirklich liebte, man hat es gemacht, weil es sich so gehörte.
Sei einfach offen für neues und gehe fanatischen Männer aus dem Weg. Also solchen Männer, die entweder 200 Jahre in der Vergangenheit leben oder alles gleich haben wollen.
Ich denke aber auch #14 Bäärbel hat es richtig beobachtet. Bei Männern und Frauen gibt es verschiedene Kriterien für eine Beziehung und der Punkt für Beziehung Ja oder Nein findet an anderen Stellen des Kennenlernens stad. Ich kenne das auch von mir oder bei mir, ich will nicht mit X oder Y zusammen sein, nur damit ich nicht alleine bin, klar können meine Erwartungen auch übertrieben sein. Aber ich habe, wie Bäärbel meine Beobachtungen hier im Forum gemacht, wie Männer und Frauen schreiben, über was sie sich aufregen, wundern oder was sie haben wollen, was sie erwarten oder was sie bereit sind zugeben. Bei vielen bekomme ich Angst und ich weiß auch bei ein paar so will ich nicht sein oder so einen Partner will ich nicht haben, da ist mir auch das Aussehen egal.
Mach dir nicht den Kopf, was du machen kannst, damit du gut genug bist, du bist so wie du bist okay und wenn du dich magst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einem Mann zusagst viel größer. Ich finde die Gehässigkeiten und Verbitterung die immer mehr herrscht, um so Elter die Menschen werden, sehr schlimm (ich spreche mich davon auch nicht frei).
Wie sich, Tamino sich in das Bild der Pamina verlieben konnte? Ganz einfach, er hat sich in die Vorstellung von ihr Verliebt.
Wahrscheinlich hatte das Wort Liebe und die Wichtigkeit dieses Gefühls, in einer Partnerschaft, keine größere Bedeutung als heute.