Liebe Ina,
keine Sorge, ich benötige kein Grammatikcoaching, werde von den interessierten Teilnehmer meiner Tätigkeit sehr gut verstanden, das zeigen über viele Jahre die Ergebnisse! Wir sollten keine Ablenkungsstrategie brtreiben, wir sind hier kein Grammatik - Forum!
Ich fühle mich frei im Denken und im Handeln, das ist mir sehr wichtig und gut so! Die größte Schwierigkeit bei allen genannten Themen hier im Forum und sonst wo, ist die eigene Unfähigkeit, sich selbst bei all den eigenen Problemen zu helfen! Punkt! Was ist die Ursache? Woran liegt das? Es fehlt an "emotionaler Intelligenz"! Die emotionale Intelligenz fördert das Gefühl - Verständnis, bringt uns die Fähigkeit, die eigenen und die fremden Gefühle optimal wahrzunehmen, sie zu verstehen und vor allem diese positiv zu beeinflussen.
Menschen, die mit der emotionalen Intelligenz gut ausgestattet sind, sind selbstbewusst, gefüllt und gefühlt mit den "S" Werten, mit Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität, sind sich ihren Fähigkeiten, Stärken, Schwächen und Gefühlen „selbst bewusst", sie können ihre Fragen, ihre Probleme in eigener Person klären und so selbst lösen! Denk mal vertieft darüber nach!
Viele Grüße IM