Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anfrage/Antwortrate bzw. Zeit bis Antwort

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lang genug dabei, um mir ein komplettes Bild machen zu können. Aber ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen so sind.
Auf wie viele Anfragen bekommt ihr überhaupt eine Reaktion (inkl. Absagen)?
Wie lange dauert das bei euch, bis jemand antwortet?

Lieber FS,
ich bekomme ungefähr auf jede dritte bis vierte Anfrage eine Antwort (welche auch immer). Wer Interesse hat, antwortet meist innerhalb von drei Tagen, meist aber schneller, Absagen kamen auch schon mal nach sechs Wochen.

LG und dir viel Glück hier - vergiss aber auch nicht, im "echten Leben" weiterzugucken!

Lieber FS,
ich bekomme ungefähr auf jede dritte bis vierte Anfrage eine Antwort (welche auch immer). Wer Interesse hat, antwortet meist innerhalb von drei Tagen, meist aber schneller, Absagen kamen auch schon mal nach sechs Wochen.

LG und dir viel Glück hier - vergiss aber auch nicht, im "echten Leben" weiterzugucken!

Dann sage ich mal vielen Dank. Das hilft das ganze etwas einzuschätzen.

Bitte beachten Sie, dass es keinen Sinn macht Umfragen im Hinblick auf irgendwelche Antwort-/Anfragenquoten zu erstellen.

Das individuelle Profil jedes einzelnen Mitgliedes ist unterschiedlich. Es gibt so viele Faktoren, die das Reaktionsverhalten der Mitglieder in der Partnervermittlung beeinflussen: Zum Beispiel Vollständigkeit und Gehalt des Profils, hochgeladenes Foto, eigene Aktivität und noch viele mehr um nur die wichtigsten zu nennen.
Partnersuche und schließlich Liebesglück kann man nicht statistisch errechnen. Darum lassen wir solche Umfragen in der Rubrik ElitePartner auch eigentlich nicht zu. Hier nur einmal exemplarisch, um Ihnen das darzulegen. Was nutzt Ihnen eine Zahl?

Seien Sie offen und neugierig, ergreifen Sie die Initiative. Ein Begleiter und Ratgeber kann das Forum oder auch der redaktionelle Ratgeberbereich von Experten und Psychologen << hier << sein.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Partnersuche!

@Hellekeen: Das "Statistische errechnen" bezog sich auch auf den Vergleich einer Art "Antwortquote" bei Partneranfragen oder Mails. Der Matchingalgorithmus berechnet in der Tat die theoretische statistische Passung von Mitgliedern. Damit können sie aber noch keinen Schluss auf das Antwortverhalten machen, weil hier noch andere Faktoren, wie zum Beispiel der Inhalt des Profils usw. mit einfließen. Das war aber hier nicht die Frage.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.