G
Gast
keine Beschuldigung aller Männer, sondern eine FRAGE!!!! Ich möchte mich schützen
Das Problem ist doch, das dem Mann zunehmend die Befähigung zur Treue abgesprochen wird, und genau dieses Weltbild steckt ja auch in Deiner Frage. Weißt Du wie das ist, wenn man sich ob der eigenen Treue als jemand fühlt, mit dem etwas nicht stimmt, denn "ein normaler Mann würde niemals eine solche Gelegenheit ausschlagen"? Wenn er treu ist, schon. Nur gilt er dann in der heutigen Gesellschaft nicht mehr als normal.
Denn wie denkt die typische Frau über einen Mann, der ihr gefällt: er spricht mich nicht an, obwohl ich ihm deutliche Zeichen gebe, folglich gefalle ich ihm nicht. Daß dieser Mann schlichtweg einer anderen treu sein könnte, kommt in der Gedankenwelt der meisten Frauen schon gar nicht mehr vor.
Als richtig kraß empfinde ich aber die Einstellung so mancher Frau, ein treuer Mann sei nur deshalb treu, weil er die Folgen der Untreue fürchtet. Das Gefühl, ein Mann zu sein, der einer Versuchung widerstehen kann, kommt in meinem Leben jedenfalls nicht mehr vor, weil der Treuebruch noch nicht einmal mehr vollzogen sein muß, die bloße Gelegenheit genügt. Als einfaches Beispiel sei die Frau genannt, die dem Mann kurz ein Päckchen hereinreicht und dabei natürlich auch eine Duftnote zurückläßt. Fremdes Parfum in der Wohnung, aha, alles klar, du Schuft!