Ne, also wirklich nicht. Ein dümmlicher Standardgruß ohne Foto ist doch kein probates Mittel, um eine Frau um ihr Foto zu bitten. Wie unverschämt ist das?
Wenn er sein Foto zuerst freischaltet, dann handhabe ich das so: Entweder ich schicke sofort eine Absage, weil Profil oder Foto mir nicht gefallen, oder aber ich schalte mein Foto auch sofort frei, falls das Profil Hoffnung weckt. Das halte ich für fair.
Wer nach dem Foto fragt, muss seines zuerst freischalten. So einfach ist das Leben. Man kann doch nun wirklich nicht um etwas bitten, das man selbst nicht erfüllt? Leute, wo lebt Ihr eigentlich? Wie kommt Ihr durchs restliche Leben?
Unverkrampft ist das ganze halt, wenn man eine nette Nachricht schickt und dabei dann halt sein Foto freiwillig und ohne Forderung freischaltet -- egal ob es die erste oder sonst wievielte Nachricht ist. Sobald ich das Gefühl habe, ein Kontakt ist nett, schalte ich mein Foto selbst und freiwillig frei, denn warum länger warten als nötig? Ich versuche wirklich, es jedem einfach zu machen. Aber dummdreist fragen und selbst nichts bieten, das geht wirklich nicht.
Im übrigen verstehe ich auch nicht, warum manche ihr Foto wie ein Heiligtum behandeln. Etwas mehr Offenheit wäre oft nicht schlecht. Wenn man das ganze auf die Kontakte beschränkt, deren Profil paßt und zu denen es mindestens eine nette Mail gibt, dann ist das ganze doch recht risikolos.