@9 Dem zukünftigen Bräutigam sind 2 Seitensprünge in 9 Jahren passiert. O.K. das ist wirklich nicht viel und seine Freundin könnte ihm das noch verzeihen. Aber sie hat keine Ahnung davon und sie hat nicht Mal die Möglichkeit für sich zu entscheiden, ob sie ihm verzeihen und ihn heiraten will oder ob sie die Hochzeit absagt.
Möchtest Du selber als Mann, wenn Du eine Freundin mit der Du 9 Jahre zusammen wärest, dass sie dich genauso 2 Mal betrügt? Wie würdest Du reagieren und dich fühlen? Angenommen Dir würde so etwas geschehen, und sie würde Dir vor der Hochzeit selber ihre Ausrutscher beichten? Könntest Du ihr verzeihen, sie heiraten und mit ihr eine Familie gründen? Würdest Du dir wünschen, die Freunde hätten dich vor der Ehe informiert? Du glaubst nicht an Treue und plädierst dafür, dass die Freunde ihren Mund halten! Natürlich gibt es nie eine Garantie, dass sich ein Paar bis das der Tod sie scheidet, immer treu bleiben, obwohl sich das alle natürlich wünschen. Aber jeder hat das Recht zu wissen und zu entscheiden, ob man (Frau) diesen Mann heiraten will! Das ist menschlich, anständig und fair. Als wäre seine Untreue nicht schlimm genug, ist er noch feige ihr das zu beichten! Na gut, sein schlechtes Gewissen, wird ihn wie ein Schatten sein ganzes Leben begleiten.
Was mich sehr wütend macht ist, dass viele Männer ihre Partnerinnen betrügen und belügen (fast kein Fremdgeher beichtet ihrer Partnerin den Seitensprung) und wenn der Betrug ans Tageslicht kommt, dann erwarten und hoffen sie auf Vergebung aber sie selber würden die Partnerin - sofern sie fremdgehen sollte - aus der Wohnung jagen.
Ich finde jetzt ist nicht der passende Augenblick, ihr von dem Betrug zu erzählen. Das hättest Du liebe FS viele Monate früher, bevor sie mit den Hochzeitsvorbereitungen angefangen haben, tun können. Aber ich verstehe sehr gut, wie schwer es euch Freunden fällt, die Überbringer der schlechten Nachricht zu sein! Und doch sie wäre euch hinterher dankbar darüber.
Dem Bräutigam ins Gewissen zu reden und ihn dazu zu ermuntern ihr selber die Seitensprünge zu gestehen, wird ungehört bleiben. Denn er weiss was ihn erwartet: Die Hochzeit wird abgeblasen. Welche Frau will einen Betrüger heiraten?
Und lieber @9, würdest Du selber eine Frau heiraten wollen, welche Dich während der Partnerschaft betrogen hat?