#1 Das, was du begauptest, stimmt tendenziell fürs Forum hier, nicht jedoch für den EP-Bestand an jüngeren Frauen. Aufgrund meiner Einstellungen bekomme ich ganz viele Profile von jüngeren Frauen, die ich immer wieder mal anschreibe. Weil ich jünger aussehe. Weil ich psychisch so beschaffen bin. Weil ich mit ihnen besser kann.
Auch in meinen Einstellungen steht: 27- 40. Im wirklichen aber Leben würde ich die Sache jedoch anders handhaben. Aber so, daß ich die Kandidatinnen hier nicht in Augenschein nehmen kann, ist sie niedriger eingestellt. Im wirklichen Leben würde ich eine Frau mit 45 Jahren in einem speziellen Fall sehr wohl akzeptieren.
Überdies gibt es individuelle Prägungen. Es dürfte die Tatsache bekannt sein, daß es sowohl Frauen gibt, die auf ältere Männer stehen und auch, daß es Männer gibt, die auf jüngere Frauen stehen. Solch schicksalhaften Dinge sucht niemand für sich aus. Es ist auch allgemein so, daß Männer sich in der Partnerwahl geschlechtsspezifisch nach unten, während Frauen nach oben orientieren. Das ist keine Frage des Aussehens.
Und was das jüngere Aussehen betrifft: Männer altern nun mal aus biologischen Gründen langsamer als Frauen. Was gibt es daran zu deuten und darüber zu klagen? Woraus Männer ihre Ansprüche auf eine junge oder eine wesentlich jüngere Frau ableiten, ob aus finanziellen Gründen oder aus denen ihres jüngeren Aussehens: es ist doch beides berechtigt. Wer, wenn nicht sie, kann und soll ihre Interessen formulieren, von deren Wahrnehmung ihr Glück letztenendes abhängt?
Woher leitet denn eine Frau mit 45 Jahren ihren Anspruch auf einen 30 oder 35 Jahre alten Mann ab, gleich ob hier oder im wirklichen Leben?