B

Bazhosh

Alternatives Lebensmodell auf dem Bauernhof tragbar?

Ich bin selbstständiger Software-Entwickler, aber ich würde in Zukunft, neben meiner unternehmerischen Tätigkeit, gerne auf einem Bauernhof leben und meine Nahrungsmittel und so viel wie mögliche andere Dinge selbst herstellen.
Man kann nur dann wirklich gesunde Nahrung essen, wenn man sie selbst herstellt und ich möchte gerne unabhängig von Finanzkrisen u.ä. leben können und selbstversorger sein.
Je älter ich werde, desto mehr interessiere ich mich für Natur, Biologie, Permakultur usw.. Ich werde zwar immer mehr zum Öko, habe aber keine langen Haare und trage gerne Anzüge. ;-)

Was halten Frauen von so einer Idee? Gibt es Frauen, die auch ein solches unabhängiges Leben als Ziel haben?

m28

G

Gast

Jedem das seine, aber ich finde so etwas hochgradig lächerlich. Ich will ein schönes modernes Leben führen und nicht wie im Mittelalter meine begrenzte Lebenszeit fristen, kenne auch keinen der so etwas gut findet.

„Unabhängig” ist so ein Leben übrigens nie ganz, Strom und Wasser kommen schließlich nicht von ungefähr und ein Bauernhof will auch bewirtschaftet werden (kostet mehr als man glauben will) ... Jemand der Öko ist und gerne Anzüge trägt, klingt irgendwie etwas merkwürdig und mir als Frau ist das auch ziemlich egal, insb. dann wenn die Lebensweise nicht zur Kleidung passt.

Die Aussage bzgl. der gesunden Nahrung ist falsch, warum denkst du das FS?

w – 21

G

Gast