Guten Abend,
diese Diskussion finde ich als Mann / 40 J. / getrennt lebend, der gerne Zeit mit seinen Kindern verbringt (jedes 2. WE), aber auch gerne eine neue Partnerschaft hätte, sehr interessant. Denn nach anfänglichen Versuchen mit teilweise wesentlich jüngeren Frauen, habe ich festgestellt, dass ich gerne eine Partnerschaft mit einer AE-Mutter hätte. Ich weiß, vielleicht etwas untypisch, aber die jüngere Frauen ohne Kindern waren entweder nur daran interessiert, einen Vater für ihre zukünftige Kinder zu finder oder verstehen viele von meinen "Problemen" einfach nicht und erwarten, dass ich z.B. für sie immer erreichbar und verfügbar bin. Aber wenn ich meine beiden Kinder (3 J. und 5 J.) bei mir habe, dann kann ich sie nicht einfach abends spontan alleine lassen, um fort zu gehen. Klar geht es mal mit einer Babysitter, aber am nächsten Tag bin ich einfach zu fertig, um den Tag zu geniessen. Und wenn ich meine Kinder schon nicht oft habe, dann will ich unsere wenige gemeinsame Zeit richtig geniessen.
Gleichwohl stelle ich derzeit fest, dass es zum Teil sehr schwierig ist, einen Termin für eine Date mit einer AE-Mutter zu finden. Deshalb mein Dank für euren Erfahrungsberichte, wie ihr eure Beziehungen als AE-Mutter hingekriegt habt. Ihr habt mich dadurch für die Zukunft auch etwas Mut gegeben.