- #91
Na ja, ein Stück weit liegt das natürlich auch an der Frage, die sie gestellt hat. Mit „Ich habe drei Kinder, einer aus dem Haus, die beiden anderen sind eine tolles Team, auch wenn es auch mal Sorgen gibt. Ich suche wieder einen Partner, auch mit Kindern, um gemeinsam etwas aufzubauen.“ hätte sie andere Antworten bekommen. Sie hat aber gezielt gefragt, warum die Männer vor ihrem voll und schwierig beschriebenen Leben flüchten, verbunden gleich noch mit einer „easypeasy“-Beschwerde...Wenn man mal die - wenigen - Meinungen von Männern in diesem Thread anschaut, dann bestätigen diese die Vermutung/Befürchtung der TE, indem sie alle sagen: ja, dein Leben wäre mir zu anstrengend bzw. passt nicht zu dem Leben, das ich mir mit einer neuen Partnerin vorstelle.
Für mich las sich das nach einem etwas verbitterten „Ich hab’s wahnsinnig schwer“. Das ist tatsächlich erstmal nicht sonderlich attraktiv.
Dann setzt Du noch einen drauf mit vier Kindern, der Mann wohnt noch da, alles easy und kein Problem. Was kann man da als Antworten erwarten?
Die Persönlichkeit sehe ich immer im Kontext des Gesamtbildes. Gerade auch hier. Mich hat „easypeasy“ rückwirkend betrachtet genauso wie Dein „ist halt so“ getriggert. Da steckt für mich gerade Persönlichkeit drin.Und selbst wenn sie es sind, dann lassen sie immer noch die Persönlichkeit der Frau außer acht.
Zuletzt bearbeitet: