G

Gast

Gast
  • #1

Absage erteilt...aber traurig

Was denkt ihr? Heute Nachmittag habe ich den weiteren Kontakt mit einem Mann, den ich Hier im Netz kennengelernt habe, abgebrochen. Ehrlich gesagt ist das ziemlich schwer für mich und tut auch weh. Aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass er noch in einer mehr oder weniger festen Beziehung lebt,obwohl er das anfangs anders dargestellt hat. Seit heute hat mich aber das Gefühl beschlichen, dass er nicht ganz ehrlich mit mir umgeht. Außerdem sind seine Sexpraktiken, wie ich herausfinden musste, wohl schon extrem. Er leugnet es zwar, ist aber ganz klar bisexuell und viel "unterwegs". Ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt verdammt einsam. Weiß aber, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
 
G

Gast

Gast
  • #2
dann vergiß es- und such weiter!
Du hast dir Leid erspart.
Lügen ist in den singelbörsen an der Tagesordnung.
Eigentlich glaube ich keinem Mann mehr zu Beginn.
Traurig, aber die Folge einer längeren erfahrung im Netz!!
Die Suche hier verändert einen.
Vorschuß-Vertrauen kriege ich fast nicht mehr hin.
Diese Art des Kennenlernens leistet diesen Lügnern und Betrügern Vorschub, manchmal glaube ich, sie nutzen es als kostenlosen Puff.
Leider!
Bleibe vorsichtig, was ich im Netz erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du gibtst im letzten Satz ja schon selber die Antwort :) Wenn der Mann Dir zu viele Dinge
verschweigt (angenommen Deine Vermutungen sind richtig) ist das Vertrauen doch schon im Ansatz gestört... Und wenn er tatsächlich noch in einer festen Beziehung lebt, hat er im Netz eigentlich auch nichts zu suchen.... das ist in 2 Richtungen unfair. Dass Du traurig bist ist nachvollziehbar, denn Du hast Hoffnungen in den Kontakt gelegt... aber war es vielleicht mehr die Hoffnung auf eine neue Liebe als die konkrete Person???
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ach weißt Du, es gibt immer solche und solche.
Eine Beziehung abzubrechen ist nie leicht, dennoch meine ich solltest Du in Deinem eigenen Interesse handeln unabhängig von dem Schmerz. Verlass Dich auf Dein Gefühl, es ist in den allermeisten Fällen das Richtige und mach Dir selbst keine Vorwürfe. Du wünschst Dir etwas und nur dem mußt Du gerecht werden, Dir selbst.
Verdammt einsam ist das Stichwort. Würdest Du Dich denn anders fühlen mit dem Kompromiss einem Tu-Nicht.Gut aufgesessen zu sein, vielleicht wissend er lebt gerade irgend etwas aus?
Du bis wichtig und danach solltest Du denken und handeln, einen "Trauerfall" eingeschlossen. Sei und werde Dir selbst gerecht, es wird niemand Anderes für Dich tun oder sein! LG
 
G

Gast

Gast
  • #5
...wenn's Dich tröstet: Du bist nicht die einzige, der es so geht. Ich bin auch mal bei einem Kontakt hier in den "Löschrausch" verfallen, weil wir uns aneinander hier im Netz etwas geärgert haben. Ein paar schlechte Tage hintereinander hatte ich auch noch; aus einer für mich passenden Stelle wurde nichts, mein Auto hatte seinen Geist aufgegeben, dann war da noch eine Mail, die nicht gerade von Pappe war...Murphy's Law eben. Na ja, bedauert habe ich es schon; bei Lichte besehen hatte sie es eigentlich auch nicht wirklich verdient. Aber in Deinem Falle liegt das vielleicht doch etwas anders. Zumindest bringst Du in Deiner Frage Dinge zur Sprache, die ja in einer Beziehung keine Kleinigkeit sind. Und die Dich letzten Endes doch zu einer für Dich richtigen Entscheidung geführt haben. Auch wenn es jetzt sehr schmerzhaft ist - aber ich denke schon ,dass das ein ganz normaler Ablösevorgang ist, der seine Zeit braucht, bis er abgeschlossen ist. Stell Dir doch mal immer wieder die Gegenfrage, ob Du mit Ihm wirklich glücklich geworden wärest. Eher nicht, oder?

T(43)
 
W

walnuss81

Gast
  • #6
Kann man wirklich an den Sexpraktiken Schlüsse drauf ziehen, ob er bi ist? also mein Freund ist auch sehr fordernd, aber er ist hetero. Ich finde bevor du Schluss machst, sollst du ihm deine BEdenken oder Ängste äußern. Wenn er zuviel von dir fordert, was du sagst, du möchtest es nicht und er hindrängt, dann hast du wohl Recht. Ich würde trotzdem ihn zur Rede stellen. Ich würde von mir immer sprechen, wie du dich fühlst, welche Ängste du hast, vielleicht will er ja mehr auf dich eingehen. Aber kann er Gedanken erahnen? Also äußere bestimmt deine Bedürfnisse, bitte ihn, dich sex nicht so zu überfordern, warte ab, ob er das umsetzt und dann mache Schluss.
Viele Männer haben viel zu viele Sexphantasien und zu starken Trieb. Die denken nicht nach, dass die eine Frau überfordern.
Wenn du traurig bist, rede mit Freunde darüber, mache Sport, geh spazieren und lasse deine Wut und Enttäuschung raus, sonst kann sich das weiter hinziehen. Es ist wichtig, zu trauern, Tagebuch zu schreiben. Was zu verdrängst, ist nicht abgeschloßen. Aber wenn du ihm nicht mal mitteilst, was du brauchst, kein Wunder, dass zu schwer abschliessen kannst. Wenn du es erst nochmal so versuchst wie ich es dir rate, dann kannst du dann, wenn es doch nicht besser wird, mindestens weisst du, dass du ihm noch eine Chance gegeben hast und es fällt leichter, damit abzuschliessen. Aber wenn du nicht mit ihm sprichst, werden dich Schuldgefühle belasten, weil du es nicht mal versucht hast. Liebe ist eine Sache, aber ohne Kommunikation, Kritik üben, ohne direkte Offenheit, wird du es sehr schwer haben, eine Beziehung langfristig zu erhalten.Viel Glück, Melissa
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen!
Einsam solltest Du dich deswegen nicht fühlen - das klingt, als ob du sehr dringend eine Beziehung suchst und sehr bedürftig bist. Das sind keine guten Voraussetzungen für das Anbahnen einer neuen Beziehung.
Lasse Dir Zeit mit dem Auswählen eines gut passenden neuen Partners...
 
G

Gast

Gast
  • #8
brrrr...
Schade, dass man immer so lange braucht, hinter alles zu kommen, was einen bereits am Anfang zum weglaufen verleitet hätte!!!!
Das ärgert eigentlich am meisten, was für Typen hier z.T. unterwegs sind. Tssst..

was heißt "viel unterwegs" und woher nimmst du den Eindruck er sei bisexuell, wenn er es bestreitet und ne Beziehung hat er auch noch??
Na einen besseren Start gibt es kaum gelle?
Das alles klingt so strange, dass dein Kontaktabbruch dich sicher vor einem größeren Desaster bewahrt hat.
 
B

Berliner30

Gast
  • #9
Vorher nachdenken wäre besser gewesen und wird auch in Zukunft besser sein. Die EP Absage ist entgültig und ohne Telefon oder Mail Nummer bleibt sie das auch. Es würde auch keinen Sinn machen, jemanden nach einer Absage nochmal anzusprechen.
Vielleicht bist du beim nächsten mal schlauer.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@7 Also, ich weiß mittlerweile definitiv, dass er bisexuell ist.
@8 Ich bin nicht traurig, weil ich seine Nummern gelöscht habe (das bewahrt mich nur vor viel größerem Schaden)...sondern, weil mein Vertrauen missbraucht wurde und weil ich mich jetzt schon ziemlich einsam fühle.@1 Mittlerweile habe auch ich den Eindruck gewonnen, dass es im Netz zwar auch ehrliche und nette Männer gibt, dass sich aber auch gerade hier viele - was den Aspekt "Partersuche " betrifft - unseriöse Männer, tummeln.
 
G

Gast

Gast
  • #11
hey, sei froh, das du ihn los bist. mir ging es ähnlich wie dir. viele mails, photos ausgetauscht, alles schien wunderbar zu passen, man traf sich, 1x, 2x, 3x ..., er loggte sich weiterhin hier ein, ich wollte wissen woran ich bin, fragte ihn und konnte mir eine gemeinsame zukunft nicht versprechen. im nachhinein bin ich froh, das mein bauchgefühl mich gewarnt hat, er wurde nämlich auch ziemlich erniedrigend beim letzten treffen, hielt sich für etwas besseres und erzählte immer, er hätte ja so wenig zeit. ist man verliebt, freut man sich auf jede minute mit dem anderen, oder?

sicherlich sind hier bei EP nicht alle männer gleich, aber es gibt sie doch, die schwarzen schafe, die eben nur auf der suche nach dem "einen" und dem "kick" sind.

dir alles gute und kopf hoch!
 
Top