G

Gast

  • #1

Ab welchem Zeitpunkt lasst ihr euch auf euer Date ein?

Wie lange datet ihr als Frau einen Mann, bevor ihr euch auf ihn einlässt? Und umgedreht.

Ich bin immer sehr vorsichtig und warte schon 5 Treffen ab, bis es überhaupt zu einem Kuss kommt. Meine Freundinnen waren ganz überrascht, da es bei denen schon nach dem ersten oder zweiten Date zum Kuss kommt.

Wie sehen das die Männer und Frauen?

w28
 
  • #2
Natürlich kommt das darauf an, wie das Date verläuft und wie sehr man dieses gute Gefühl hat, dass man es miteinander probieren möchte. Wenn alles stimmig ist (oder zumindest zu sein scheint) und man keine Scheu hat, sich darauf einzulassen, dann kann das durchaus auch schon nach dem ersten Date der Fall sein.

w/50
 
G

Gast

  • #3
Da gibt es keine allgemeingültige Regel wie "Erst nach 5 Treffen küssen"

Wenn es sich gut und richtig anfühlt, dann kann man sich ruhig nach dem zweiten schönen Date küssen oder sich berühren.

w
 
G

Gast

  • #4
Ich entscheide das nach Gefühl. Da gibt es keine Regel. Außer: kein Sex beim ersten Date
w44
 
G

Gast

  • #5
Was meinst Du mit "darauf einlassen"? Da gibt es individuell ganz unterschiedliche Auffassungen, der eine meint damit den Augenblick, indem er den anderen zum ersten Mal als möglichen Partner wahrnimmt, der andere den ersten Kuß, vielleicht auch den ersten Sex, die gegenseitige Erklärung daß man sich ab jetzt zusammengehörig fühlt ... wo genau beginnt Dein "Einlassen"?

Bei mir ist es so, daß das Gegenüber davon erst einmal gar nichts wissen muß. Es ist der Augenblick, in dem ich Gefühle zulasse, mich erneut verabrede. Der Augenblick, indem ich keine andere Frau mehr an mich heranlasse. Ja, ich glaube, das ist es: der Augenblick, in der ich Konsequenzen für mein eigenes Leben ziehe, der Augenblick in dem meine Treue wirksam wird.

Für mich kann ich diese Frage mit "bei der Verabredung zum zweiten Date" beantworten. Von diesem Augenblick an gelten für mich neue Spielregeln, beginnt die allmähliche Steigerung, die ich aber nur unter Ausschluß dritter Personen zulassen und forcieren will.
 
G

Gast

  • #6
wenn ich mich in seiner gesellschaft gut fühle, darf ein kuss auch schon beim 1. date sein. dann passt alles.