sind auf dem Partnermarkt scheinbar nicht mehr brauchbar oder erwünscht
Das Wort, das du meinst, ist "anscheinend" und nicht "scheinbar".
Bevor du ein Partnerportal betrittst, solltest du dir den Unterschied nochmal verinnerlichen. Das macht gleich einen besseren Eindruck.
Oder bin ich als Frau in diesem Alter auch dafür schon nicht mehr zu gebrauchen?
Mimimimi.
Ich werde es nie nachvollziehen können, dass Menschen glauben, sie müssten eine ganze Traube von Verehrern haben, um erfolgreich einen Partner finden zu können.
Als ich jung und schön war, war auch damals die Partnerfindung purer Zufall. Mag sein, dass ich vielen gefallen habe. Umgekehrt gefielen diese mir aber noch lange nicht. Die große "Auswahl" half also auch nicht weiter. Da war auch nicht ständig die Passung gegeben. Zudem waren nicht alle schön, nur weil sie jung waren. Kinder wollte auch kaum einer.
Weshalb sollte es also im älteren Jahrgang anders sein?
Auch junge Menschen sind lange Single.
Was hast du denn für Erwartungen?
Natürlich gehört man mit 50+ zum "alten Eisen", wenn du so willst.
So ist nun mal der Lauf des Lebens. Man wird älter.
Ja, das Leben hält nicht für jeden eine Ehe bis zum Lebensende in Wohlstand und Liebe bereit Da bist du nicht alleine.
Ich kann dir nur raten, mal von deinen Fantasien abzulassen.
Das kann nur negativ verlaufen, weil deine Einstellung so ist.
Versuch lieber was aus dir zu machen. Stell dich vor den Spiegel und probiere Kleider an. Schmink dich mal wieder. Geh aus.
Akzeptiere deinen Körper. Übe deine Ausstrahlung. Einen Trauerklos will kein Mann. Da kommt nicht der Erretter.
Was hast du für Erwartungen?
Muss er reich sein, wohlbetucht, über 1,70 m, gutaussehend, sportlich, musikalisch usw. usf.?
Ja wenn du nicht locker wirst, dann wiirst du die besten Gelegenheiten verpassen.