Sag's ihm bei passender Gelegenheit offen, dass du nie mit ihm zusammenziehen willst, keine Heirat, keine Kinder.Aber er müsste sich das eigentlich denken können.
Ich denke, er ahnt schon...wenn er etwas mitdenkt.
Ohne Interprationsspielraum zu lassen.
Und ohne dich mittels vieler Beispiele zu rechtfertigen, so wie du es hier in diesem Thread tust.
Genau.Du verlangst nach Absolution für deine Abweichung vom Mainstream
Aber das musst du nicht.
Denn es gibt kein Richtig und kein Falsch.
Nur Passung.
Falls dein Freund LAT auch so richtig gut findet, gibt's kein Problem und dann ist keine Rechtfertigung nötig.
Gib ihm aber unbedingt die Chance zu überlegen, ob er das wirklich gut findet.
Kann übrigens sehr gut sein, dass er mit dir LAT gut findet, weil er mit dir gar nicht so richtig eng zusammen sein will. Mit einer anderen dann aber schon.
Und du vielleicht ebenso, wer weiß ?
Ich bin mir sehr sicher, dass es bei mir nicht um den expliziten Mann geht, sondern ich grundsätzlich LAT gut finde.
Ich bin aber auch schon ziemlich alt und zudem schon immer und zunehmend ein Einzelgänger. Und ein Kind habe ich auch schon.
Auch nach meiner Erfahrung ist das extrem schwierig.Ich habe auch so meine Bedenken mittlerweile, jemals einen Partner zu finden fürs LAT Modell.
Alle Männer, die ich vor meinem jetzigen hatte, wollten vor allem klammern, daran ist es dann gescheitert.
Andere Männer wollen gar keine richtige Beziehung, sondern lose ein bisschen Spaß haben, hier wird das gerne 'Schönwetterbeziehung' und 'Rosinenpickerei' genannt und daher auch nicht zusammen wohnen.
Einen Mann für eine richtige, tragfähige Beziehung zu finden, der trotzdem in seiner eigenen Wohnung bleiben will, ist extrem selten denke ich. Gilt für Frauen sicher genauso. Aber ich bin eine.
Ich habe dieses Glück, einen solchen Mann gefunden zu haben.
Für mich ist LAT mit Liebe perfekt.
Ich habe ihm allerdings deutlich gesagt, dass ich kein Kind mehr will ( er hatte mich dies gefragt, als ich 47 war, ächz ), ich habe drei Heiratsanträge nicht angenommen und ich habe schon vor unserem allerersten Treffen, am Telefon gesagt, dass ich nicht zu ihm ziehen würde und bei mir auch kein zweiter Bewohner Platz hat und er fand beides damals richtig toll. Bis heute, fast fünf Jahre später sagen wir das gelegentlich zueinander oder zu anderen, wenn wir danach gefragt werden.
Wie er sich das mit Heirat und Kind ohne Zusammenwohnen vorgestellt hat, habe ich nicht vertieft, wozu auch ?
w 51