Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ab wann ist es down-dating ?

An die 'Karrierefrauen". Ich habe studiert (ohne Abschluss) schon während des Studiums viel gearbeitet. Habe dann als ITler in mehreren Firmen gearbeitet. Während meiner Arbeitslosigkeit habe ich eine Umschulung zum Fachinformatiker gemacht. Ich arbeite jetzt als Angestellter im öffentlichen Dienst. Ich habe keinerlei Führungsverantwortung, muss allerdings auch mal am Wochenende arbeiten (Bereitschaftsdienst). Da ich schon fast fünfzig bin, werde ich auch in der Hierarchie nicht weiter aufsteigen. Ich lege auch keinen Wert darauf. Das eine Hochschulprofessorin mich als down-dating-Partner ansieht ist mir völlig klar. Schwieriger zu sagen bei einer Lehrerin. Da sehe ich mich auf Augenhöhe. Also Frauen für welche von euch bin ich ein down-dating und für welche nicht. Oder definiert doch mal wo für euch down-dating anfängt.

G

Gast

Da du keinen akademischen Abschluss hast, wird die Lehrerin es sicher als down-dating empfinden. Jemand mit einem Gesellenbrief wäre sicherlich eher auf deiner Augenhöhe.
Wobei das nicht wirklich entscheidend ist, denke ich. Ich bin Chemikerin und würde es zwar als down-dating empfinden, mich aber trotzdem mit dir treffen, da es dennoch passen könnte.
w, 27

G

Gast

Ich bin Lehrerin. Für mich wäre das ok, auch wenn ich einen Abschluss habe. Aber ich kenne genügend Leute, die sich hochgearbeitet haben und die ich daher nicht als unter meinem Niveau einstufe.
Down dating wäre für mich als Lehrerin ein Arbeiter, Verkäufer usw.
Alles, was unterhalb Mittlerer Reife steht. Mein letzter Freund war Bankkaufmann mit mittlerer Reife, der sich aber hochgearbeitet hat und inzwischen eine leitende Funktion hat. Das war für mich schon auf Augenhöhe. Aber es kommt eben auch immer auf den Menschen an.

w 50