G

Gast

Gast
  • #1

20/21 Und immernoch Single ... woran liegt das ?

Woran liegt das eigentlich ? Ich bin jetzt fast 21 und immernoch Single, Alle aus meinem Freundeskreis fragen sich wie es sein kann das ich bis her immer Single war, da ich recht gut aus sehe, freundlich bin humorvoll und keines von diesen Matcho arschlöchern... Außerdem gehe ich offen auf alle zu ... Das einzige Problem ist das ich Schüchtern bin und bei Frauen die mich interessieren einfach zu zurückhaltend bin. Aber kann das daran alleine liegen? Gibt es keine Frauen mehr die von sich aus mal die Initiative ergreifen? Oder ist es einfach so das Frauen in meinem alter nur auf diese Matcho Typen stehen ?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich kann Dich gut verstehen, ich war in Deinem Alter genauso. Bei mir hat es bis 24 gedauert, dann habe ich die erste Freundin gehabt. Und ich habe sie angesprochen (morgens um halb 4, nachdem ich mir über 3 Stunden Mut zugesprochen habe).

Das Leben besteht aus Entscheidungen. Wenn Du sie nicht triffst, treffen andere sie für Dich.
Deine Beschreibung klingt so, als würdest Du jede nehmen wollen die Dich anspricht.

- Vor was hast Du Angst? Dass jemand nein sagt?
- Hast Du auch Angst davor, dass Vater/Mutter/Geschwister/Chef/... nein sagen?
- Wartest Du bis andere für Dich entscheiden , d.h. treibst durch das Leben?

Wenn Du das bejahst, gehst Du aus meiner Sicht nicht wirklich offen auf "alle" zu, sondern nur so, dass Du keine Ablehnung (d.h. kein "nein") erfährst. Bitte denke mal darüber nach!

Ich empfehle Dir, Dich mit dem Thema Männlichkeit auseinander zu setzen. Wenn ich Dir ein gutes Buch dazu empfehlen kann: "Männlichkeit leben" von Björn Leimbach.
Es geht nicht darum, dass Du Macho werden sollst. Zwischen Macho und Deiner jetzigen Situation gibt es eine riesige Bandbreite (nicht nur schwarz und weiss, es gibt auch grau).

Ich möchte Dir Mut zusprechen, trau Dich! Nimm Dein Leben in die Hand. Dann klappt das mit den Frauen auch.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Schonmal danke für die nette antwort,

also in sachen leben bin ich nicht schüchtern wie du erwähnt hast Zitat:

"- Hast Du auch Angst davor, dass Vater/Mutter/Geschwister/Chef/... nein sagen?
- Wartest Du bis andere für Dich entscheiden , d.h. treibst durch das Leben? "

Mein leben habe ich voll im Grif, teils auch daher das meine Mutter vor 2 Jahren verstorben ist und teils auch einfach weil ich schon immer selbstständig war.

ich bin auch schon oft auf Frauen zu gegangen aber diese haben mir in den meisten fällen eine abfuhr gegeben und die die dies nicht taten haben mich nur ausgenutzt und verletzt, daher hab ich
es mir irgend wie angewöhnt es gleich sein zu lassen als das ich wieder verletzt werde...
In sachen liebe fehlt mir eindeutig der Mut.

Dieses Buch ... ich werds mir mal anschauen .. wenn es von einem Björn kommt kann es ja nur gut sein (wie es der zufall ist bin ich selber einer ..)
Seltsame zufälle gibts ...
Wie auch immer nochmal danke für deine antwort, ich glaube ich wusste schon als ich das hier geschrieben habe woran es liegt aber solche sachen lassen sich schwer ändern ... wenn es erst einmal eine angewohntheit ist ist es schwer sich das wieder ab zu gewöhnen ..
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,
Das mit deiner Mutter tut mir Leid für dich.
Mein Vater verstarb als ich 16 war. Gerade in einer Zeit wo er mich noch richtig zum Mann schleifen hätte können. So hat halt das Leben an mich Hand angelegt und ich hab womöglich länger gebraucht aber dafür gefühlt das das mit mir schon wird.

Also du bist 21 und noch single. Aus überzeugung oder weil du dich nicht traust eine Frau anzusprechen.
Ich war auch recht lang Single bis 21 (da hatte ich die erste Freundin. Und mit 24 die erste Beziehung mit allem was dazu gehört.
Ich war auch immer sehr schüchtern und hab mich oft nicht getraut... Grund das Bild im Kopf. Vorallem wenn du sagst du schaust nicht schlecht aus. Ist bei mir das gleiche... ich weiss wie das ist. Mann möge meinen wir tun uns leichter. Genau das Gegenteil ist der Fall meist sind Leute wie wir auch ein bisschen Eitel und Oberflächlich bei der Suche... Auch wenn jetzt vll einiges zu hören krieg. Aber ist soo
Aber das schlimmste ist das Bilder malen. Wenn eine nette hübsche Frau in eine Bar kommt. Du sie immer wieder beobachtest und dir einfach Bilder im Kopf machst das die wenig Fehler hat und wie mach ich bloss jetzt alles Richtig.... dann hast leider schon verloren. Bild gemalen und alls unerreichbar eingestuft... Aber das legt sich ab jetzt immer mehr.
Vorallem wenn du dich dann doch mal traust. Oft kann sichs einfach nur ergeben und dann siehst das dich am anfang meist eh nur mit leichter Kost unterhältst.

Ob's Frauen gibt die die Initiative ergreifen. Ja die gibt's... aber selten und auf Dauer wirst damit nicht glücklich. Eine Frau will im Unterbewusstsein erobert werden. Du musst um sie werben. Ihr zeigen das du ihretwegen auf sie zukommst und dich nach ihrem Befinden erkundigst. Ich hab auch echt lange gebraucht bis mir "Eier" gewachsen sind und ich einfach mal zu einer rüber gegangen bin... mit der ich in einer Tokyo Bar intensiven Blickkontak hatte. Wollte schon wieder Bilderchen in meinem Köpchen malen. Die ist doch unerreichbar, und dann bin ich einfach zu ihr rüber. Nach einem Drink haben wir dann zu zweit einen Lokalwechsel gemacht und ja war echt ein nette Bekanntschaft.
Es geht nur so. Und vll bist jetzt noch der Meinung das du dir denkst hey irgendwann kommt eine auf mich zu. Aber dann wird dir die warterei zu hart. Es passiert sogar noch mehr, denn du kommst dahinter, dass Dinge im Leben mit Wert sich zu kämpfen lohnen und dafür muss man durch. Aber es gibt auch nix schönere als sich in eine fesche zu vergucken und rüber zugehn ums zu probieren. Irgendwann bist dann mit "jener" zusammen und du weisst ich war das. Der diese Dame angesprochen hat, der sie ausgefürt und verführt hat.
Wir sind tief drinnen noch Jäger und sammler. Also Zeit deinen Instinkt auszupacken und auf die Jagd^^
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bin 45! und wieder Single...

Ich kann #3 nur zustimmen, Du musst, da zufällig mit Penis auf die Welt gekommen, baggern wie blöde.

Ja, äh, mir ist das allerdings mittlerweile zu blöde. Und siehe da: Frauen mit Kindern und/oder ab 40 sind schwer vermittelbar, da baggern die Männer nicht mehr wie blöde, diese Mädels baggern jetzt bei mir. Aber auf welkendes Fleisch habe ich keinen Bock. Außerdem habe ich festgetellt, dass Frauen auch ganz schön nervig sind und viel Ärger machen. Es ist die Frage, ob Mann sich das unbedingt antun muss?

Du siehst: Du kannst auch einfach abwarten und älter werden, dann wird sich das Blatt wenden.

Es ist die Frage, ob Du dann überhaupt noch eine willst?!
 
G

Gast

Gast
  • #6
@4 ist doch schlimm diese Welt, in der sich viele Menschen (in diesem Fall Frauen) so oberflächlich geben und dann alle Nachteile davon spüren müssen. Ich stimme dir vollkommen zu, warum soll ich mit 40/50 eine Frau nehmen, die mich mit 20/30 abgelenht hat, da sich damals für was besseres hielt. Mir wäre natürlich lieber, die älteren Herren würden sich eine ältere Frau nehmen, damit das Angebot der jüngeren Frauen sinkt und die Chancen besser für jüngere Männer wären, aber ich würde es genauso machen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich kann zu #4 noch ergänzen:

Was erwartest Du denn, welche Änderungen in Deinem Leben vonstatten gehen, wenn Du den Kraftakt der Beziehungsanbahnung hinter Dich gebracht = also eine Beziehung zustande gebracht hast? ;-)

Wie malst Du Dir das aus?

Wenn ich zurückdenke, dann wollte ich mit Anfang 20, klar, einen Menschen an meiner Seite, kuscheln u.s.w., aber vor allem doch an die Mumu ran. Wollten ja schließlich auch alle anderen Bengels, das schien völlig normal und da wollte ich auch mitmachen und nicht zurückstehen.

Heute, einige (ja einige, es kam zu zum Teil schmerzhaften Trennungen) Mädels später, weiß ich, wie es wirklich IST. Und da sich das Zusammensein mit mehr als ein Dutzend Mädels ziemlich anders anfühlte, als ich mir das ursprünglich gedacht hatte...

... habe ich mit Mitte 40 mittlerweile ganz andere (ich würde sagen realitätsbezogenere) Erwartungen als noch vor gut 20 Jahren ;-) (bei vielen hier habe ich den Eindruck, die haben immer noch die selben Erwartungen??? ;-) Naja, warum nicht? )

Und ich kann Dir nur sagen: Umpf, ich bin da nicht mehr so wild drauf und (meistens) sogar mittlerweile lieber alleine!!! Was auch daran liegt, dass ich mittlerweile (der Philosophie und Psychologie sei Dank!!!) viel mehr von dem Glück, das ich mir von einem Gegenüber erhoffte, aus mir selbst sprudeln lassen kann. Ja, auch ohne Mumu. An so einer Mumu hängt nämlich zwangsläufig ein Mensch. Und Menschen können ganz schön anstrengend sein und einem den Spaß (auch an der Mumu) gehörig verderben ;-).

Aber: O.k., ganz klar, mit Anfang 20 und OHNE die seitdem gemachten Erfahrungen, wäre ich vermutlich ähnlich drauf wie Du und würde mich abstrampeln.

(Hab´ ich ja auch. Und hätt´ ich es nicht, würd´ ich vielleicht heute hadern und HEUTE strampeln?)

Fazit: Du bist jung, Du hast (sich evtl. als irreal heraussstellende) Erwartungen. Du MUSST einfach baggern! ;-)
 
J

JoeRe

Gast
  • #8
Meine Erfahrung:
Klar gibt es Frauen, die Initiative ergreifen.
Allerdings nie bei den Typen, die "nett, freundlich, schüchtern und unerfahren" sind, sondern bei den Typen, die auffallen, die ein Gespür entwickelt haben, die Ausstrahlungskraft haben, denen die schlagfertige, aktive Art sehr leicht fällt. Schlussendlich die Leute, die Erfahrung in dem Spiel haben und die es am wenigsten nötig haben, dass sich die Frauen um sie scharen.

Ich bin fest davon überzeugt: Es gibt einen Geruch des Erfolgs, den Frauen sehr gut riechen können. Wenn Frau Initiative ergreift, dann nur bei Männern mit diesem Geruch.
So, wie Du Dich beschreibst, musst Du die Initiative ergreifen.

--JoeRe, 7E1F7A5D
Wouldn't you like to see inside yourself and know what you could be? To be free.
Of course when I say you, I mean me.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ähem, Nummer 4: ich bin weiblich, 27 Jahre, und lass dir sagen, so alternde Galane wie du, die auf "welkes Fleisch" (wirklich kreativ!) keinen Bock haben, sind bei Damen meines Alters die absolute Lachnummer. Was denkt ihr denn, wie ihr ausseht? Da klaffen Selbstbild und Fremdbild doch gewaltig auseinander. Ich persönlich, als normal intelligente Mitteleropäerin, mit dem Wunsch nach einer normalen festen Beziehung, habe für Männer deines Kalibers nur ein müdes Lächeln übrig. Obwohl, manchmal fühle ich mich von euren eifrigen Bemühungen um mich schon ein wenig beleidigt. Da frage ich mich, was ich wohl für einen Eindruck mache, damit Herren die mindestens 15 Jahre älter sind als ich (mein Papa ist selbst erst 49!) ernsthaft meinen, eine Chance bei mir zu haben? Rührend, was ihr dann alles in die Waagschale werft. Da erfährt man in der ersten halben Stunde alles über das große Eigenheim, den Sportwagen und auch die noch vorhandene sexuelle Leistungsfähigkeit. Besonders bemerkenswert ist auch, das euer Selbstbewusstsein so übersteigert ist, das ihr noch nicht einmal mekt, das die halbe Welt über euch schmunzelt. Nur weiter so, ist bei mir und meinen gleichaltrigen Freundinnen ein beliebter Partyspaß: alte Männer beim Baggern beobachten. Aber DU bist bestimmt die Ausnahme, dir fliegen die jungen Dinger nur so zu, dir sieht man dein Alter nicht an, und 27 ist für dich sicher auch schon zu alt.....danke für den Lacher, den du mir heute morgen beschert hast, das toppt sogar fast den Typen, der mir unlängst als erste Kontaktaufnahme ein Photo von sich in Unterwäsche zukommen ließ. Als wäre das ein Pluspunkt gewesen!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Als Frau kann ich sagen, fang mal mit denen an die dich nicht interessieren, zur Übung, dann lernst du dazu und traust dich mehr und dann steht die Traumfrau irgendwann vor dir und du traust dich.
 
  • #11
Mit 20 sind doch ganz viele Jungs noch Single und haben keine Erfahrung. Sei beruhigt, Du bist keine Ausnahme. Es geben nur so wenige zu!

Schüchternheit ist ein problem und das kann man auch nicht so einfach besiegen. Einfach nur überwinden ist halt leicht gesagt, aber schwer getan. Ärgere Dich n icht allzu sehr über Dich selbst.

Die beste Möglichkeit, Mädchen kennenzulernen ist bei gemeinsamen Veranstaltungen, wo man zwanglos ins Gespräch kommt und gemeinsam aktiv ist: Also Tanzkurs, Sport (Klettern lernen ist "in") oder andere Hobbies (Agility mit Hund?). Unternimm einfach mal mehr!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Keine Angst, noch vielleicht 2, 3 vielleicht 4 Jahre und Du bist im besten Alter die Mädels um den Finger zu wickeln. Da wird vieles auf einmal wie von alleine funktionieren. Aber es sollte Dir klar sein, dass Du mit Mitte 20 bei den gleichaltrigen Mädels ehr wenig Chancen hast. So ist das leider. Wichtig ist aber erstmal Erfahrung zu sammeln, sich auszutoben. Um so mehr Erfahrung um besser wird deine erste Langzeitbeziehung laufen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hi
bin #3 von post drüber...
Möchte nur schnell einwerfen #8 hast echt ne schöne Schlagkraft.
Aber stimmt was du sagst, bekomm da auch schräges von Nebentischen beim Ausgehnen mit.
Ich bin auch 27 und muss auch sagen das ich mit meinem besten Freund auch schon so einiges gesehn und gehört haben. Teils echt peinliche Auftritte. Wo ich mir echt oft denk eigentlich arm. Beschleicht immer der Verdacht das andere Männer so einiges verpasst haben im Leben– scheint so– so wie die sich ins Zeug legen und teils nicht nur mit der Tür sondern mit einem riesigen Rucksack Altlast in die Türe fallen.

servus
 
G

Gast

Gast
  • #14
Irgendwie finde ich diese Diskussion witzig und auch echt traurig.

Ich bin frau, 39 und Dauersingle. Nicht weil ich mich nicht raustraue. Im Gegenteil! Ich bin kein kleines Huschweibchen, am besten blond und superschlank aber mit d.... T..... Und ich hatte früher nie die Scheu einen netten Mann anzusprechen.

Nun ratet mal, was mir ausnahmslos passiert ist - genau, einen Erfolg konnte ich nie verzeichnen. Männer mögen es nicht, wenn frau die Initiative ergreift. Sie kommen auch nicht damit klar, dass frau nicht hilflos ist. Es funktioniert nicht. Die "Schüchternen" sind dabei die Schlimmsten. Bei denen kommt dann meist noch ein überhöhtes Frauenbild dazu.

Ändere dich selber und deine Ansprüche und such nicht die Traumfrau schlechthin. Dann funzt es in der nächsten Woche. Da wette ich mit dir.
 
G

Gast

Gast
  • #15
#8

Guten Morgen junge Frau

Nanu, was hat dich denn geritten?

Na, ich schreib es mal dem Überschwang der weiblichen Jugendlichkeit zu. ;-)

Was du kaum wissen konntest, bevor du so ausholtest:

Selbstverständlich bin ich mir meines EIGENEN welkenden Fleisches bewusst! Und ich habe Vorstellungskraft genug, mit auszumalen, dass es einem jungen Mädel eher noch weniger Freude bereitet, in welkendes Fleisch zu greifen als einem bereits gewelktem Herren. ;-)

ICH werde mich also - da muss ich dich enttäuschen - kaum in die Meute derer einreihen, über die du vom Nebentisch aus lachen kannst. Weiß ich doch auch, wie sehr bei Frauen um 30 die Uhr zu ticken beginnt, wenn ihre Freundinnen weniger werden, weil sie sich mit stozlgeschwollenem Busen mit Kind und Kegel in ihren Eigenheim verschanzen. Ein teurer und fragwürdiger "Spaß"... ;-)

Nein, die - in gewisser Weise natürliche, wenn nicht gebotene, Alternative, die sich ab 40, wenn man lange genug beim "Zocken um Marktwerte" mitgemcht hat, erschließt, ist, aus diesem - da ist dein Beitrag ein gutes Beispiel - Machtspiel der Eitelkeiten - sehr zur Verwirrung der darin Geübten und in diesen Strukturen verhaftet Bleibenden - einfach auszusteigen... ;-)

Ich stimme dir zu: Die gemeinsame Körperlichkeit bringt in den 20ern am meisten Laune.

Genieße die Blicke, die Anträge, deine Makellosigkeit, die ich dir unterstelle und gönne, all das ist schneller vorbei als dir lieb sein wird... ;-)


# 4 ("Galan" nanntest du ihn :) )
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hey, "Galan", du kannst einen Hieb ertragen! Respekt! ;-) (die Nummer 8)
 
G

Gast

Gast
  • #17
# 15

Was heißt "Hieb ertragen"?

Aber sei mir nicht böse, wenn ich meine Aufmerksamkeit jetzt lieber in eine andere Richtung lenke...

Galan-ten Gruß...
 
Top