Ich würde mir das nicht bieten lassen, liebe FS.Klar, die junge Frau ist sein Kind, das wird sie auch noch bleiben, wenn sie 50 Jahre alt ist! Aber sie eben KEIN Kind mehr! Sie ist eine junge Erwachsene, in einem Alter, in dem viele andere schon eigene Wohnung, eigenes Auto, eigenen (Neben) Job haben, und deshalb gilt für sie nicht mehr das Psycho-Gehätschel, das ggfs. für eine 9 Jährige gelten würde.Die Madam sollte sich mal am Riemen reissen, wie man so schön sagt und sich als junge erwachsene Frau nicht wie ein spätpubertierendes Gör aufführen! Du hast mein volles Mitgefühl, wirklich.Dafür habe ich in dem Alter kein Verständnis.Ich habe mit 21 Jahren schon die Verantwortung für meine eigene Firma gehabt, und wenn ich mir vorstelle, dieses verzogene Prinzesschen ist gerade mal 2 Jahre jünger und fährt das Programm eines 12 jährigen Teenies auf, und der liebe Papa akzeptiert und toleriert das, wird mir übel...
Dein Partner hat sich klar positioniert, zu seiner Tochter.Du bist die böse.Im Zweifels- bzw. Diskrepanzfall auch für ihn.Somit weisst Du, was Sache ist! Finde ich sehr traurig, aber ist nun mal so...
Ich würde mir an Deiner Stelle auch unbedingt eine eigene Wohnung nehmen und den Kontakt zu diesem frechen "Gör" (mein Gott, sie ist ja wirklich kein Kind mehr) abbrechen.Wenn Dir noch genug an ihm liegt, kannst Du den Kontakt zu ihm ja beibehalten... wenn Deine Gefühle dabei allmählich absterben, was ich gut nachvollziehen kann, soll er halt schauen, wo er eine andere Dumme findet, die diesen Affenzirkus mitmacht.Du nimmst ja nun schon seit 3 Jahren Rücksicht, bei einer anderen Frau hätte es sicherlich schon richtig gekracht und gescheppert, bzw. der Herr wäre schon wieder Single... DU hast auch nur dieses EINE Leben, FS, und mir wäre es da auch echt egal, ob der Kindesvater so drauf ist, weil er ein schlechtes Gewissen gegenüber der Tochter hat oder ob sie Borderlinerin ist, wie jemand schrieb oder sonst was.Verleugne nicht Dich selbst, das ist doch kein Leben! Es gibt auch noch Männer ohne Kinder oder zumindest mit psychisch "normalen" Nachkommen, so etwas muss sich wirklich niemand geben.Gib' dieser Frau keinen Raum, um ihre Zicken auf Deine Kosten auszuleben! Alles Gute Dir von Herzen! Du tust mir wirklich leid.