G

Gast

Gast
  • #1

1. Freund - Soll ich es ihm sagen ?

ich hatte mit meinen fast 30 Jahren noch nie einen Freund, nun habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich mich paarmal getroffen habe. Sollte ich ihm sagen, dass ich noch nie einen Freund hatte ? wenn ja, wann ? er merkt ja sicher meiner Unsicherheit.
 
  • #2
wenn kein freund auch kein sex bedeutet, kannst du ihm das sagen wenn du willst. Wenn kein "Freund" nur dedeutet, jede menge sex nur keine Beziehung, wird er wenn er klug ist, das weite suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
nein, bin auch noch jungfrau, hatte zwar auch chancen dies zu ändern, bin aber nicht der typ für ons
 
  • #4
Dann hast du nichts zu befürchten denke ich, für mich wäre das vollkommen ok.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Am besten Du machst Dir keine Gedanken, lässt es mal laufen.... lass die Liebe entwickeln.. der rest ergibt sich von allein... auch der Moment, an dem du genau weißt jetzt sag ich es oder jetzt sag ich gar nichts mehr....
Und wenn er Dich liebt, wird er sehr stolz auf dieses Geschenk sein...
Freu Dich auf eure Liebe und lass deine Aufmerksamkeit dabei...

Alles Liebe..
 
P

Patrick38

Gast
  • #6
Ich würde es ihm sagen, wenn er wirkliches Interesse an dir hat, wird er dementsprechend verständnisvoll reagieren.
 
  • #7
Lies Dir bitte diesen Thread durch:

http://www.elitepartner.de/forum/wie-reagiert-ihr-wenn-euch-eine-32jaehrige-frau-beim-date-erzaehlt-dass-sie-noch-jungfrau-ist.html

Ich glaube, dass kaum ein Mann etwas gegen eine Jungfrau hat, ganz im Gegenteil.

Sage es ihm aber nicht zu früh und mache keine Aktion daraus. Wenn ihr Euch schon küsst und miteinander kuschelt, dann kann man es irgendwann rechtzeitig vor dem ersten Sex kurz erwähnen, damit er bescheid weiß. Ich würde es auf keinen Fall verheimlichen, weil es einfach schöner ist, wenn der Mann sich darauf einstellen kann und viele Männer es sogar genießen werden, ein Mädchen zu entjungfern.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@Frederika

es geht ja nicht nur darum, dass ich noch Jungfrau bin, sondern vor allem dass ich noch nie einen Freund hatte und mich diese neue Situation unsicher und auch irgendwie "nervig" macht, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Ich will ja nicht, dass er denkt, ich wäre nicht interessiert, weil er mein Verhalten falsch deutet.
 
B

Berliner30

Gast
  • #9
Schwierig, wenn du es ihm sagst und er ehrliche Absichten hat, könnte es öfters klappen, ein Risiko bleibt. Ich persönlich würde nur sagen, das du recht unerfahren bist und ein wenig "aus der übung" ... mehr muss er vor dem Sex nicht wissen, außer wenn er nachbohrt, dann solltest du offen und ehrlich sein. wenn er nicht fragt, nichts sagen.
deine einstellung ist -zumindest mir- sehr sympathisch und würde viele pluspunkte ausmachen. Leider ist es auch ein Nachteil, deine Sexualität entwickelt sich erst gerade und könnte dann eine andere sein, als wie es dein Partner mag/ sieht, da hilft wohl nur ausprobieren und viel reden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich habe auch erst sehr spät angefangen... und war demzufolge sehr schüchtern, unsicher und auch ein bißchen hilflos. Leider reagierten die Männer (bzw. der Mann) allesamt sehr unsouverän und egoistisch. Sie glaubten es mir schlicht nicht, hielten es für einen Trick und versuchten, die rücksichtslose Nummer durchzuziehen. Dadurch wurde es immer schlimmer, weil ich jeweils in letzter Minute die ganze Show abgeblasen habe. Und meine Jungfernschaft blieb... ich empfand sie zunehmend als Makel. Alle, die ich kennenlernte, wollten erfahrene, geile, temperamentvolle Frauen und keine Neulinge. Es ist nunmal so, daß man als Unerfahrene(r) nicht gleich als Erstes mit Nehmen-von-hinten und Oralsex anfängt. Nach der ersten hilflosen Nacht (mit abgebrochenem Sex) habe ich von den Herren jeweils nie wieder etwas gehört.
Ich weiß also nicht, was ich Dir raten soll. Vielleicht ist die jetzige Generation ja etwas verständnisvoller.
 
H

Hieronymus

Gast
  • #11
@9 Da hast du wirklich Pech gehabt. Ich habe bisher zwei Jungfrauen gehabt und mir viel Mühe gegeben. Man kann ja auch erst mal ein paar Tage so spielen und kuscheln und manuell und oral experimentieren, um die Körper genau kennenzulernen. Für mich wäre eine Jungfrau überhaupt nicht abschreckend, eigentlich finde ich das ganz süß. Nach wenigen Wochen merkt man den Unterschied gar nicht mehr, wenn die Frau lernfähig ist. Alles kein Problem!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ob sexuelle (auch partnerschaftliche) Unerfahrenheit von einem Partner als "Manko" angesehen wird, hängt zuerst einmal vom "Unerfahrenheits-Betroffenen" selbst ab.

Ein möglicher "Sätanfang" hat doch viel Gründe. Sobald der Betroffene nun seine Zurückhaltung vorrangig als negativ BEWERTET, läuft er Gefahr, dem Gegenüber genau das zu vermitteln. Dies schafft dann beim Partner eventuell ebenfalls eine starke Unsicherheit oder gar eine Abwertung.

Wenn sie in ihrem "zarten Alter" von 30 Jahren noch jungfräulich frisch sind, dann hat das m.E. etwas er-FRISCHENDES, etwas Anmutiges, etwas Ernsthaftes und Besonnenes......

Der "olle" Hermann Hesse sagt in *Stufen*:
"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... :)))"

Ich würde dem hinzufügen: "Und sie sind die Zauberin :)))"

Für ein so zauberhaftes "Spiel" ist allerdings ein vertrauenswürdiges Gegenüber notwendig. Auch die be-zaubernste gute Fee kann aus einem unsensiblen "Polterer" keinen einfühlsamen und umsichtigen Entdecker machen...........

In sofern erübrigt sich wahrscheinlich die Frage: "Sagen oder nicht sagen......"
Mit dem richtigen Partner, der ihre Grenzen nicht taktlos überschreitet (!), sondern ihr jeweiliges Einverständnis für jede seiner Annäherung erfragt, erfühlt, ertastet, erforscht....dürfte ihr Problem keines sein :)

Übrigens: Mein erster Buchstabe, den ich in der Schule scheiben musste (ein *a*) war völlig verkrakelt, dabei wollte ich sooo gerne schreiben lernen. Heute habe ich nach dem "Romane-scheiben" eine wohlgeformte , ausgeschriebene Handschrift.
 
G

Gast

Gast
  • #13
# 11 ich soll es ihm also sagen und einfach hoffen, dass es kein "Trampel" ist ? oder wenn er sensibel ist, wird er es auch so merken ?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Es gibt da draussen auch noch Männer, bei denen es nicht anders aussieht. Und wenn er abfällig oder sonstwie unangenehm reagiert wäre ohnehin die Frage, was von seinem Wertesystem zu halten ist....
 
G

Gast

Gast
  • #15
soweit ich ihn einschätzen kann, ist er keiner, der sich jemand aufdrängt und zur Sorte "Hauptsache - schnell ins Bett" gehört
 
  • #16
@#12: Nein, so sensibel kann ein Mann gar nicht sein, um den Unterschied zwischen Jungfrau und wenig erfahren bei Gersprächen und Benehmen herauszuspüren. Sag es ihm unbedingt rechtzeitig vorher, aber erst nachdem ihr Euch geküsst und Euch füreinander entschieden habt. Die Entjungferung geht beide an und beide sollten darüber bescheid wissen. Wenn er halbwegs anständig ist, wird er es Dir so angenehm wie möglich machen. Kein Problem!
 
Top