G

Gast

Gast
  • #1

1. Date ... HIIIIILFE! was, wann, wo, wie und wie lange, Mitbringsel?

1. Date ... HIIIIILFE! was, wann, wo, wie und wie lange, Mitbringsel?

Merci für hoffentlich viele Reaktionen! Wir wohnen ca. 200km auseinander und ein Treffen zuhause schließe ich aus. Ich würde ihm gerne entgegenkommen, kenne mich aber nicht gut aus. Was schlagt Ihr für Unternehmungen vor? Ich will nicht Kaffeetrinken und evtl. nicht mehr wissen, was ich reden soll. Allerdings bin ich kein sportlicher Typ ... Wie weit meint Ihr, sollte ich ihm entgegenfahren? An welchem Wochentag würdet Ihr das Treffen stattfinden lassen? (Schon freitags?) Um welche Uhrzeit und wie lange würdet Ihr es vorsehen? Wenn es sich dann länger ergibt, dann ist es ja gut, oder? Würdet Ihr meinen, ich soll ihm etwas (was?) mitbringen (er hat beruflich viel mit Tieren zu tun)? Habt Ihr Tips zur Kleidung (bin nicht ganz schlank)? Habt Ihr mir sonst vielleicht überhaupt Tips? Es ist Jahre! her, daß ich einen Freund hatte und keine Ahnung, was mir bei diesem Date überhaupt so blüht ... und außerdem mache ich gerade ne Diät ...
 
G

Gast

Gast
  • #2
treffen bei längerer anfahrt am sa. weil freitag nach der arbeit kann das dann schon ein wenig anstrengend sein.

jetzt im winter ist es etwas kompliziert, spazierengehen in irgendeinem park mit anschließendem eis oder kaffetrunk fällt da aus. bleibt museum, palmenhäuser, haus des meeres ( in wien zumindest), bowling, billiard...
mitbringsel ist mehr was für besuche, bei einem treffen eher übertrieben.

in der kleidung sollst du dich in erster linie wohl fühlen! das du deinen schlankheitsgrad wird ere wohl schon kennen und er trifft sich trotzdem mit dir also wird ihm das nicht stören.

ich lege erste dates immer zwischen 14 u. 18:00 es sollte noch deutlich tag sein und vor der "fortgehzeit". Dadurch wird hervorgehoben "hey wir gehen jetzt nicht fort sondern treffen uns um uns kennen zu lernen" fortgehen kann man dann bei einem der nächsten male.

also meine ersten dates dauern so im schnitt 2 stunden selten kürzer.

ich würde erst schauen was ihr zwei macht, wo ein guter ort wäre und die fahrtstrecke ergibt sich daraus.
 
  • #3
1) Vergiß die Diät beim ersten Treffen. Auf einen Tag kommt es nicht an und kein Mann mag meiner Erfahrung nach Frauen, die von Diäten quasseln oder nicht richtig mitessen.

2) Auf keinen Fall etwas mitbringen! Völlig unnötig und albern. Eien Frau bringt dem Mann schon mal sowieso nichts mit und das erste Treffen erfordert das auch nicht. Mir hat noch nie ein Mann was mitgebracht, und das finde ich auch völlig in Ordnung!

3) Wenn Ihr auf einer Wellenlänge schwingt, und davon gehe ich aus, dann wird sich doch wohl auch eine gemeinsame Aktivität finden lassen, die Euch beiden gefällt. 200 km sind nicht soviel, aber trotzdem würde sich vielleicht ein etwas längeres Treffen lohnen. Warum geht Ihr nicht zusammen in den Zoo, einen Wildpark oder Freizeitpark? Das ist sicher, Ihr seid unter Menschen, habt immer genug Themen und Ablenkung und könnt das ganze so schnell oder langsam beenden, wie ihr wollt. Ich finde dazu Samstag oder Sonntag tagsüber ideal.

4) Kleidung: Bloß nicht auftakeln! Fast alle Männer mögen natürliche Frauen mit unkomplizierter Kleidung. Zieh einfach etwas an, in dem Du Dich wirklich wohl fühlst und das man wirklich für die Gelegenheit anziehen kann und nicht hinderlich ist. Sehr gute Jeans mit Bluse zum Beispiel.
 
  • #4
da möchte ich punkt 1) von Frederika hervorheben, normal mitessen ist für mich sehr wichtig, wenn der ander am tisch nichts oder extrem wenig ist, dann verbreitet das eine eigenartige stimmung. eine bekannte habe ich mal nie essen gesehen, beim frühstück nur einen tee und man fühlt sich dann irgendwie komisch wenn man alleine ist. Einmal hab ich ihr selbstgemachten keks angeboten und sie hat sich ein stück in der größe eines halben fingernagels abgebrochen *z* für mich ein scheidungsgrund *g* da ist es wieder besser ganz abzulehnen.

seh grad war nicht eingelogt #1 bin auch ich
 
Top