G

Gast

Gast

1. Date ... HIIIIILFE! was, wann, wo, wie und wie lange, Mitbringsel?

1. Date ... HIIIIILFE! was, wann, wo, wie und wie lange, Mitbringsel?

Merci für hoffentlich viele Reaktionen! Wir wohnen ca. 200km auseinander und ein Treffen zuhause schließe ich aus. Ich würde ihm gerne entgegenkommen, kenne mich aber nicht gut aus. Was schlagt Ihr für Unternehmungen vor? Ich will nicht Kaffeetrinken und evtl. nicht mehr wissen, was ich reden soll. Allerdings bin ich kein sportlicher Typ ... Wie weit meint Ihr, sollte ich ihm entgegenfahren? An welchem Wochentag würdet Ihr das Treffen stattfinden lassen? (Schon freitags?) Um welche Uhrzeit und wie lange würdet Ihr es vorsehen? Wenn es sich dann länger ergibt, dann ist es ja gut, oder? Würdet Ihr meinen, ich soll ihm etwas (was?) mitbringen (er hat beruflich viel mit Tieren zu tun)? Habt Ihr Tips zur Kleidung (bin nicht ganz schlank)? Habt Ihr mir sonst vielleicht überhaupt Tips? Es ist Jahre! her, daß ich einen Freund hatte und keine Ahnung, was mir bei diesem Date überhaupt so blüht ... und außerdem mache ich gerade ne Diät ...

G

Gast

Gast
treffen bei längerer anfahrt am sa. weil freitag nach der arbeit kann das dann schon ein wenig anstrengend sein.

jetzt im winter ist es etwas kompliziert, spazierengehen in irgendeinem park mit anschließendem eis oder kaffetrunk fällt da aus. bleibt museum, palmenhäuser, haus des meeres ( in wien zumindest), bowling, billiard...
mitbringsel ist mehr was für besuche, bei einem treffen eher übertrieben.

in der kleidung sollst du dich in erster linie wohl fühlen! das du deinen schlankheitsgrad wird ere wohl schon kennen und er trifft sich trotzdem mit dir also wird ihm das nicht stören.

ich lege erste dates immer zwischen 14 u. 18:00 es sollte noch deutlich tag sein und vor der "fortgehzeit". Dadurch wird hervorgehoben "hey wir gehen jetzt nicht fort sondern treffen uns um uns kennen zu lernen" fortgehen kann man dann bei einem der nächsten male.